Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarze Stelle auf der Haut!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarze Stelle auf der Haut!

Habe gestern bei meinem Pantherchamäleon eine schwarze Stelle auf der Haut gefunden. Für mich sieht es aus wie eine Verbrennung, jedoch sind alle Lampen außerhalb des Terrariums angebracht, und auch bei der Freilufthaltung gibt es keine Möglichkeit der Verbrennung. Ich werde Montag einen Tierarzt aufsuchen, jedoch wäre mir eine kurze Vordiagnose ganz lieb, um meine Nerven zu schonen (oder auch nicht )

Ich habe versucht Bilder zu machen, aber meine Handycamera ist da leider nicht sehr ergiebig: http://oi.law-clan.net/loki_23.JPG
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 02.07.2006, 18:03.

Also ich bin mir da nicht so sicher,aber ich glaube nicht das das eine Verbrennung ist.
    Denn so wie das Bild aussieht,ist ja dieser schwarze Fleck unter dem Maul.
    Aber deine Lampen leuchten sicherlich von oben.Und das er auf dem Rücken lag,ist glaub ich auch unlogisch.
    Also ich habe bei meinem Jemenchamäleon zur Zeit Verbrennungen, und diese sind an den höchsten Stellen.
    Also auf dem Kamm, auf den Seiten, und auf seinen Kniegelenken.

Aber der Tierarzt wird dir sicherlich was Genaues sagen können.

MfG Matthias

Bitte die Gross- und Kleinschreibung einhalten und wir halten Jemenchamäleons und keine "Jemen"!
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 02.07.2006, 18:04.

Kommentar

Hallo,

sieht aus wie eine harmlose Schürfwunde. So etwas verfärbt sich immer tief schwarz. Verbrennungen werden eher dunkelbraun. Sollte mit der übernächsten Häutung wieder weg sein.

Grüße Thomas

Kommentar

Also dieVerbrennung bei meinem Jemenchamäleon sind tiefschwarz.
        Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 02.07.2006, 18:21.

Kommentar

Lädt...
        X