Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleonkauf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Chamäleon wäre mein erstes exotisches Tier.Hab mich halt für diese Art interessiert, weil ich diese kleinen kerlchen total faszinierend finde!Schon die Art wie sie sich bewegen!Da kann so ne Kornnatter nich mithalten(in meinen Augen ).Außerdem müsste ich an diese ja kleine unschuldige Säuger verfüttern und als ehemalige Halterin mehrer dieser Säuger verfütter ich lieber kleine,unschuldige Insekten
    Vor Skorpionen hab ich zuviel Respekt und sonstige geläufige Reptilien haben es mir eben nicht so angetan!
    Und mit irgend einem Reptil muss man ja anfangen um Reptilien zu halten.Und wenn einem alle immer nur erzählen,dass dieses und jenes Tier nicht für Anfänger geeignet ist,frag ich mich,wie entsprechende Person mit der Haltung von Exoten begonnen hat-wahrscheinlich nicht mit Ratten(Futtertiere ausgeschlossen,aber das is denk ich mal klar )

Kommentar

Ich bin ebenfalls mit Chamäleons angefangen und wenn man sich wirklich mit dem Verhalten der Tiere auseinandersetzt dann kann das auch gut funktionieren, wichtig ist halt nur das man nicht glaubt das Terrarium steht nachher wie eine Vitrine im Wohnzimmer und macht keine Arbeit und keine Kosten! Die Dinger sind nämlich alles andere als Mühelos!

Man sollte viel über die Tiere wissen wie sie sich ausdrücken und wie sie sich in gesundem und auch im angeschlagenen Zustand verhalten, damit man beurteilen kann, wann es dem Tier schlecht geht oder etwas nicht stimmt!

Wenn ich mir ein Auto kaufe Informiere ich mich ja auch vorher wenn es dann kaputt geht weil ich es nicht richtig bedient habe ist es mein Problem und ich habe unter Umständen keinem anderen damit schaden zugeführt, mache ich in der Haltung etwas falsch, schade ich damit in erster Linie dem Tier, das sollte man sich immer erst vor augen halten!

Ich habe mich vor meinem Chamäleon kauf etwa 9 Monate Lang durch Lektüren gewällst und Internet Seiten und kann nun mit Zufriedenheit sagen das klappt gut wenn man sich richtig rein Kniet!

Ich habe damals bei meiner Tier auswahl mich beim Züchter vors Becken gesetzt und ca eine Stunde alle Tiere beobachtet und habe dann nach einer Fütterung das Agilste Tier gewählt! Beim rausnehmen des Tiers auf schnelle Farbreaktion und auf spuren von Knochenverformungen achten, nun habe ich ein sehr zu trauliches Tier zuhause welches kern Gesund ist und jetzt trächtig!

Willst Du ein Chamäleon nicht nur zum Züchten haben sondern als "Haustier" nimm ein Männchen, sie sind "unkomplizierter" Farbenfroher und du hast keine Probleme mit trächtigkeiten, das Becken muss allerdings Größer sein als bei einem Weibchen!

Auf einer Börse würde ich Prinzipiel nicht kaufen, weil genau auf solchen Börsen findet man oft unseriose Leute, die Ihre Tiere nur verscherbeln wollen, egal wie! Auch hier gilt, Informier dich erst!!!!

Gruß Roland

Kommentar

Lädt...
      X