Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserfall im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserfall im Terrarium

Hallo zusammen,

ich würde von euch gerne wissen was ihr von einem Wasserfall in einem Terrarium haltet ... Was wäre zu beachten? Habe gehört dass Jemenchamäleons kein kaltes Wasser vertragen!? Kann man da normales Wasser nehmen oder sollte man da irgendwelche Mittelchen zufügen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

lg pupi
    Zuletzt geändert von Nicolá Lutzmann; 18.07.2006, 10:09.

Wegen der Keimbelastung ist so etwas in Chamäleonterrariennicht sonderlich empfehlenswert.
    Müsste zur täglichen (!9 Reinigung herausnehmbar und gut abschruppbar sein= viel Arbeit, keine tolle Optik möglich, kein Nutzen fürs Tier.

In Wasseragamenterrarien sieht das wieder völlig anders aus...

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

was könnte ich dann sonst machen? Kann nur 2 mal am Tag ins Terrarium sprühen (wegen dem Arbeiten) und habe Angst dass mein kleiner dann zu wenig trinkt...

lg

Kommentar

Hallo,

wenn es dir nur ums Trinken deines Chamäleons geht könntest du zb eine Tropftränke verbauen. Ich zb habe eine Beregnungsanlage installiert die alle 4 Stunden für eine gewisse Zeit anspringt.

Gruß

Basti

Kommentar

Also mir hat man von einer Beregnungsanlage aber auch abgeraten. Auch wegen den Bakterien die sich dort bilden!?

Kommentar

Sali!

Bei einem Jemenchamäleon reicht zweimaliges kräftiges Sprühen am Tag meiner Meinung zur Wasserversorgung gut aus. Am Wochenende kannst du ja dann auch dreimal sprühen. Es gibt zwar anscheinend Populationen, die in Nebelwald ähnlichen Zuständen leben, aber die allermeisten Jemenchamäleons leben schon unter eher wüstenartigen Bedingungen.

Gruss
            Nicolà
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Vielen Dank! Dann werde ich den Wasserfall in dem Fall nicht kaufen! Schön wäre er halt schon!

Kommentar

Lädt...
              X