Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzewelle - Lampen aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitzewelle - Lampen aus?

Die Hitzewelle macht uns ja alle zu schaffen, heute sollen es sogar bis zu 38°C werden!!! Der Terrariumladen hat auch seine Lampen ausgeschaltet (nicht bei allen Exemplaren, aber bei den meisten) Hab das aber nur von außen gesehen! ICh denk aber, da das Jemenchamäleon (mein Weibchen mit fast 4 Monaten) doch ursprünglich aus den Jemen, also Halbwüsten kommt, ist das doch Urlaub für die, oder seh ich das falsch? Hitze müsste denen doch bekannt sein (außer den NAchzuchten!?)

Hallo,

bei der Haltung von Chamaeleons sollte man eigentlich die Klimadaten kennen. Ein Thermometer gibt Auskunft darüber, ob es Urlaub, oder Qual ist.

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Hallo,
      ich habe die Spots abgeschaltet da es sonst in den Terrarien zu warm wird.
      Alles andere leuchtet weiter.

MfG
      Dirk

Kommentar

habe meine Spots auch abgeschaltet>könnte es sein das sich mein Jemenchamäleon wegen der Hitze in meiner Wohnung(34 grad)bevorzugt im unterem Bereich meines Flexariums aufhält?

Kommentar

Hi Alex,
          davon kann man ausgehen,da die Umgebungstemperatur allgemein zu hoch ist und somit das Temperaturgefälle nicht gewährleistet ist.

Kommentar

bensch7

Mein Jemenchamaeleon ist drausen im Freiluftterrarium.
            Wird hald oefters getraenkt.Ich denk mal wenns bei uns 38 Grad hat geb ichs hinnein ins Terrarium und lass nur die Leuchtstoffrohre eingeschaltet.
            mfg

Kommentar

Lädt...
            X