Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Jemenchamäleon (Haltung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo!

    Wollte mal berichten was sich so tut bei uns: Also wir haben heute den oberen Glasteil aus dem Terrarium rausgeschnitten und wollen dort Aluminiumgaze anbringen (wie befestigt man die am besten an Glas?Heißkleber hält nicht!). Als Licht haben wir Power-Sun 160 Watt und ein passendes Metallgehäuse gekauft (insgesamt 80 Euro) und das jetzt außerhalb vom Terrarium festgemacht! Haben uns in einem Terraristikfachgeschäft beraten lassen und diese Lampe wegen dem UV-Anteil empfohlen bekommen, kennt ihr die?

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      eine Osram-Vitalux ist besser.

      mfg
      uwe starke huber

      Kommentar


      • #18
        hallo!

        Ich habe ja eine Vitalux, aber die kann man ja nur 1-2x pro Woche verwenden und auch nur jeweils eine bestimmte Zeit brennen lassen. Dier Powersun soll ja die Dauerbeleuchtung sein, so wurde es mir ja im Laden empfohlen.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          Ingo Kober hat Dich optimal beraten und alles wichtige zur Beleuchtung geschrieben; warum kaufst Du jetzt doch etwas anderes?

          mfg
          uwe starke huber

          Kommentar


          • #20
            hallo!
            Ich war heute im "Laden meines Vertrauens" und habe dort das Thema Beleuchtung angesprochen und auch die von euch genannten Leutmittel genannt! Schlecht fand der Verkäufer die alle auch nicht, aber er er riet eben wegen dem UV zu dieser Lampe, deswegen habbe ich ihm mal vertraut! Und hell ist die Lampe auch super, denke das war schon ok so? Und zu den Tips: Ich bin super dankbar dafür, so konnte ich informiert in einen Laden gehen und das diskutieren!

            Kommentar


            • #21
              Hallo bjay,

              ...die Gaze befestigt man am Besten mit Aquarien-Terrariensilikon. Um mehr Stabilität bzw. Festigkeit zu erhalten kann man zusätzliche Winkelprofile aus Aluminium oder PVC über die Kanten kleben.

              Die Zoomed Powersun 160W ist ein gutes Leuchtmittel für die Ganztagsbeleuchtung - Wärme, Helligkeit und UV ideal fürs Jemenchamäleon. Kommt nur noch drauf an wo das Terrarium steht, an einem dunklen Plätzchen würde ich das Terrarium noch zusätzlich mit einer Leuchtstoffröhre aufhellen.

              Auf die Gaze aufpassen, die kann bei zu geringem Abstand zur Powersun recht heiß werden..... einfach mal mit der Hand testen.

              Viele Grüße
              Mirko

              Kommentar


              • #22
                [QUOTE=bjay]Hallo!

                Wollte mal berichten was sich so tut bei uns: Also wir haben heute den oberen Glasteil aus dem Terrarium rausgeschnitten und wollen dort Aluminiumgaze anbringen (wie befestigt man die am besten an Glas?Heißkleber hält nicht!). Ich würde einen Rahmen aus Holz oder Edelstahl anfertigen,an dem Du dan die Gaze anschrauben ,nieten,kleben,... kannst.

                Kommentar

                Lädt...
                X