Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    nun, wiegen könnte ich sie noch das wäre nicht so schwierig.Nur halt die Dosierung macht mir Probleme. Ich kenne auch kein Mittel was sich besser handhaben lässt also eins was niedirger dosiert ist und dann noch alle anderen Vitamine im richtigen Verhältnis hat. Ich vermute auchmal das vielleicht 100 IE Vitamin D3 pro Woche für ein heranwachsendes Chamäleon auch schon zu viel sein könnte für die Waldbewohner.
    viele Grüsse
    Horst

Kommentar

Ich denke, so genau kann man das gar nicht hinbekommen. Man muss auch bedenken, dass die Futtertiere, wenn sie durch das Terrarium streifen auch noch einiges von dem Präparat verlieren. Ich bestäube meine Futtertiere einfach zwei mal die Woche und damit fertig. Wie es meinen Tieren geht, sieht man, wenn man sie beobachtet.
      Zur Paarhaltung wollte ich sagen, dass diese bei mir unproblematisch verläuft. Da muss man allerdings bedenken, das sie ein 50x50x80 Terrarium haben, das auch komplett genutzt wird. Ich denke, bei der Terrariengröße sollte man nicht zu klein ansetzen. Wichtig ist vielleicht auch noch, dass man von Bromelien als Bepflanzung absehen sollte, sowie von anderen Pflanzen, die Wasser in einem Trichter sammelnm, da man schnell mal ein Gelege übersieht und Jungtiere in solchen Wasserpfützen ertrinken würden.

Kommentar

Hallo,
        ja, nun ich will mich nicht nur auf mein Glück verlassen aber zuviel Vitamine sind genauso schlimm wie zu wenig.
        Und es ging hier ja auch um den verzicht auf UVB bestrahlung.

Meine Paarhaltung, in einem grossem und dicht bepflanztem Terrarium klappt auch sehr gut und die Nachzuchten sind alle gesund.
        Ich habe jetzt ein Mittel gefunden AmiVit-R das hat nur 3200 IE an Vitamin D3 damit lässt es sich erstmal besser umgehen.
        Grüsse
        Horst

Kommentar

Lädt...
        X