Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzuchtterrarium für Erdchamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufzuchtterrarium für Erdchamäleons

Hi,
    mich würde mal interessieren wie ich denn R.brevicaudatus NZ halten soll...Zusammen oder alleine?Wie groß muss das Terrarium für mehrere oder ein einzelnes Tier sein?
    Hab zwar jetzt schon verschiedenes gelesen,aber im einen Buch steht zusammen geht gut und im anderen steht,dass man sie getrennt halten soll.Von den Maßen hab ich noch gar nichts gehört....
    Gruß,
    Thomas

Da gibt's mehrere Theorien

Mehrere Männchen in einem Becken geht nicht, die Weibchen halte ich momentan aber zusammen.
    Ich hab jetzt mal ein kleines 40x25x30er Becken zurechtgebastelt, ich denke, das geht für die ersten Monate... Falls das Gelege im Terrarium doch was wird

Im Prinzip kannst Du die Kleinen auch einzeln in Insektenterrarien aufziehen. Auf jeden Fall würde ich sehr gut drauf achten, daß sich die Tierchen nicht gegenseitig stressen, wenn Du sie in Gruppen aufziehst, irgendwelche Nachzügler oder Sorgenkinder würde ich gleich separieren.

Kommentar

r

hi
      in den ersten wochen kannst du die ganze Brut zusammenhalten,nach 4 wochen die mänchen in andere becken setzen,habe jetzt so 5 Zuchtbecken,und 2große Becken für die Adulten

Kommentar

Hi,
        erst mal danke für die Antworten.
        Wieviel Jungtiere könnte ich denn in,sagen wir mal 50x20x20 cm halten?
        Wie groß muss denn dann ein Terrarium für ein einzelnes junges Brevicaudatus Männchen sein?
        Vielen Dank,
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X