Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häutungsproblem?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Häutungsproblem?

Ab wann spricht man von einem Häutungsproblem?

Unser Kleiner (ca.8 Monate) hat letzten Montag mit der Häutung begonnen und war auch ziemlich schnell mit dem ganzen Kopf und einem Vorderbein fertig.
    Seitdem passiert nicht mehr sehr viel. Hinter dem Kopf beginnt sich die Haut langsam abzulösen, aber nur langsam.
    Der restliche Körper zeigt keine Anzeichen für die Häutung.
    Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist eine Etappenhäutung normal?

Hi,
    wäre auch nicht schlecht zu wissen, um was für ein Tier es sich handelt, genauso wie die Haltungsbedingungen.
    Partielle Häutungen sind bei adulten Chamäleons nichts Außergewöhnliches.

viele Grüße

Thommy

Kommentar

Oh, sorry! ^
      Ich hab ein Jemenchamäleon (1,0) wie gesagt ca. 8 Monate alt.
      Das Terrarium ist ca. 90cm x 70cm x 120m (l,b,h), die Luftfeuchtigkeit liegt so um die 60-70% am Tag und in der Nacht etwas höher.
      Temperaturen, je nach Bereich im Terrarium zwischen 25-30C..

Seit heute gehts aber weiter mit der Häutung. Ziemlich schnell sogar hat er heute zwei Beine gehäutet (komplett, ohne ringförmige Abschnürungen oder so)!

Kommentar

Hi,

deim jemenitischen Tierchen gehts gut. Meine Schnecke sieht manchmal auch für zwei drei Tage wie explodiert aus. Jeden Tag ne andere Stelle die von ihrer Haut abblättert

Gruß
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 24.10.2006, 22:22.

Kommentar

Zitat von Sun_Fun
          Ab wann spricht man von einem Häutungsproblem?

Unser Kleiner (ca.8 Monate) hat letzten Montag mit der Häutung begonnen und war auch ziemlich schnell mit dem ganzen Kopf und einem Vorderbein fertig.
          Seitdem passiert nicht mehr sehr viel. Hinter dem Kopf beginnt sich die Haut langsam abzulösen, aber nur langsam.
          Der restliche Körper zeigt keine Anzeichen für die Häutung.
          Muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist eine Etappenhäutung normal?

Ist nicht unbedingt ungewöhnlich jedenfalls

Kommentar

Ich war nur ein wenig irritiert, weil er wie gesagt, letzte Woche mit der Häutung angefangen hat und dann ne Pause von einer Woche eingelegt hat.. Seit gestern ist er aber kräftig dabei sich fertig zu häuten!

Kommentar

Lädt...
            X