Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich die Luftfeuchtigkeit erhöhen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neben sprühen und vielen Pflanzen im Raum, konnten wir durch Verdunster an den Heizkörpern die Luftfeuchte erhöhen. Zwar nur um 3 - 4%, aber Kleinvieh macht auch Mist. Wenn Du keine Heizkörper hast, stell einfach Wasserschalen an irgendwelchen Wärmequellen im Raum auf.

Kommentar

witzig, genau zu diesen Heizkörperwasserverdampfern wollte ich sagen, daß sie sogut wie garnix bringen - Na so macht jeder seine Erfahrungen ..
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 22.11.2006, 10:55. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Hier in Kanada sind die Heizkoerper bisschen anders. Und zwar wird hier nur mit warmer Luft geheizt, was nicht heiss genug waere, um was zu verdampfen... Ich muss dazu sagen, dass Kanada sehr zurueckgeblieben ist :P
        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 22.11.2006, 19:27. Grund: Kleinschreibung

Kommentar

Hi Tomy
          kleine Physikhausaufgabe für dich: Stell eine flache Schale mit Wasser vor oder auf diesen Heissluft-Heizkörper und beobachte, wann das Wasser verdampft ist

Trotzdem wirds wohl nicht reichen, die Luftfeuchtigkeit dauerhaft zu erhöhen, es sei denn, du verdampfst auf diese Weisse mehrere Eimer Wasser am Tag.
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 22.11.2006, 19:27.

Kommentar

Habs versucht. Ist nichts verdampft :P oder so wenig, dass ich es nicht mal sehen kann^^

Die Heizung, die wir haben, funktioniert so:
            Im Keller ist der Boiler, wo Luft warm gemacht wird (nicht heiss), die wird durch ein Rohrsystem durchs Haus gepresst...
            Die warme Luft in meinem Zimmer kommt dann durch ein Loch aus dem Boden
            Zuletzt geändert von Fachmoderation; 24.11.2006, 13:30. Grund: Kleinschreibung

Kommentar

Ich hab das schon mal gesehen in Canada. Null Heizkörper. Tztztz. Aber es bringt ja eh nicht viel.

Vielleicht doch ein Terrarium kaufen und so einen überschaubaren (mehr oder weniger) geschlossenen Raum feucht halten? Mir fällt beim besten Willen keine andere Lösung ein.

Kommentar

Lädt...
              X