Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern und gewöhnen von jungem Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Füttern und gewöhnen von jungem Jemenchamäleon

Das ist jetzt mal an alle hier die ihre Chams mit der Hand (Pinzetter) füttern.
    Wie amcht ihr das nur?
    Also abgesehen,das ich es noch nicht einmal schaffe ein einzelnes Heimchen mit der Pinzette zu greifen,würde man die doch dann auch zerwuetschen,oder nicht?!
    Und wenn man ans Bein packt,zapperlt das H. einmal,das Bein ist ab und das Heimchen vergnügt sich in der Wohnung.
    Bitte gebt mir Rat.lol

MfG

Thorsten

Kommentar

Re: Re: Füttern und gewöhnen von jungem Jemenchamäleon

WuValleyKing wrote:
      Und wenn man ans Bein packt,zapperlt das H. einmal,das Bein ist ab und das Heimchen vergnügt sich in der Wohnung.
      Thorsten
      Hi,
      also was das mit den beinen anbetrifft (wie groß sind die H.) du musst sie an den Füßen nehmen und dann ganz vorsichtig das H. hochhallten dann reist das Bein nett. Oder du nimmst es an nem hautzipfel am hintern bzw an den Härrchen die die Heimchen am hintern haben (oder sind es 2 BORSTEN naja egal) ansonnsten

ÜBEN ÜBEN ÜBEN ;-)

Viel erfolg und grüße Freddy

Kommentar

WuValleyKing wrote:
        Wie amcht ihr das nur?
        Also abgesehen,das ich es noch nicht einmal schaffe ein einzelnes Heimchen mit der Pinzette zu greifen,würde man die doch dann auch zerwuetschen,oder nicht?!
        zum thema einzelnes heimchen mit der pinzette fassen: es geht, du musst nur schnell genug sein
        und wegen dem zerquetschen mach dir da keine sorgen, man kann gar nich glauben was so ein heimchen aushält
        die viecher leben sogar noch wenn sie eine bartagame in der mitte duchbeisst (passiert bei mir gestern, das heimchen hat sich bis abends noch bewegt)... und wenn du schnell genug bist ein einzelnes heimchen mit der pinzette zu schnappen kannst du auch den kopf anpeilen, der ist härter als der rest vom körper, ansonsten stell die heimchen für 15 min in den kühlschrank, da werden sie träge und du kannst sie leicht fangen.

Kommentar

Ohh Mann..bin ich doof.lol
          Warum bin ich nicht selber auf die Kühlschrankmethode gekommen...
          autsch,das tut jetzt mal echt weh.
          Danke für die Erleuchtung!

MfG

Thorsten

Kommentar

hi,
            also wenn die heimchen schon etwas größer sind, kann man vor allem die weibchen ganz leicht fangen, wenn man sie am legestachel packt.
            gruß
            felicitas

Kommentar

Also die Heimchen jedes Mal vorher in den Kühlschrank stellen? - was habt Ihr sonst für Hobbys?? Ist doch etwas "abartig"!
              Ich empfehle selbst probieren wie es am besten geht, irgendwann hat man's dann raus - ist genauso ein Getrickse wie das Vitaminbestäuben bei Drosophillas - Entweder kann man's oder man lernt es schnell wenn die Viecher dauernd durchs Wohnzimmer hüpfen ;-)))
              Viel Spaß beim üben!!

Übrigens: ich knicke eine Ecke der Heimchendose auf und krall mir ein Heimchen mit der Pinzette am unteren Körperbereich - schnell hat man da soviel Gefühl drinnen, dass man das Heimchen (o.ä.) nicht zerdrückt und dieses auch nicht mehr abhauen kann. Probiers halt mal aus!

Grüße
              Bernd

Kommentar

Huhuuu,

hab auch noch nen Tip(p), hab auch noch nen Tipp!!! ;o)))

Nach meiner Erfahrung können die Heimchen (Grillen, Heuschrecken...) nur die hinteren (Sprung-) Beine abwerfen, wenn man sie dort packt. Habe bis jetzt noch keins getroffen ;o), das dies mit den anderen Beinpaaren kann.

Also, gut auf eines der ersten 4 Beine gezielt, und schon kann kein Heimchen mehr entrinnen.

Viel Spaß und Erfolg,

Kalif

Kommentar

gibt halt verschiedene techniken, wies am besten geht muss man selbst herausfinden.
                  ich stell meine heimchen auch nich vorher in kühlschrank, war nur n tipp
                  ich hab aber noch ne möglichkeit: heimchendose an einer ecke öffnen und schräg halten, die heimchen klettern dann automatisch in ein glas (oder ähnliches) was drunter stehen sollte. ansonsten einfach mal zugreifen mit der pinzette, wie gesagt so n heimchen hält ne menge aus

Kommentar

Re: Re: Re: Füttern und gewöhnen von jungem Jemenchamäleon

oscars herrchen wrote:
                    Hi,

ja hab ich (erst ma schande über meine eigene Meinung!!! denn ich hallte eigentlich sehr sehr wenig von den meisten! börsen ständen weil die Tiere teilweise einen miserablen zustand sind!!!!!!) naja also aber ich habe diese sehr aktiven und putzigen Jemenchamäleons gesehen und konnte einfach nicht wieder stehen da sie für 35 euro auch noch sehr billig waren wie ich fand. Und da ich schon sehr lange geplant hatte mir ein Jemenchamäleon zu kaufen kam das natürlich genau passend (ich war eigentlich schon wieder dabei diese idee zu vergessen) aber siehe da.... da waren sie dann auf einmal.

Tja das war die geschichte wie oscar zu mir kam...

[Edited by Wolfgang Bischoff on 15-04-2003 at 20:06 GMT]

Hi du

Ich und mein Freund haben uns auch eine Jemenchamäleon am Sonntag auf der Börse in Gießen gekauft.
                    Unseres hat allerdings nur 30€uro gekostet.
                    Und der Moggele (Chamäleon) ist genau so scheu wie deins.
                    Beste Grüße von Jenny

Kommentar

WuValleyKing wrote:
                      Wie amcht ihr das nur?
                      Bitte gebt mir Rat.lol

MfG

Thorsten

Ich hab da auch noch eine Geschichte mit meiner Bartagame.
                      Hab ihr ein dickes fettes Heimchen gegeben. Also eine von der größten Sorte. Ich hab es in Kopfhöhe gehoben, meine Bartagame beisst hinten ab und ich lass vorne das Heimchen los. Und das Heimchen ist mit vollem Gange mit einer Körperhälfte durch die Wohnung gerannt. *gg*

Jenny

Kommentar

Schon mal was von Federstahlpinzetten gehört?
                        Damit faßt man empfindliche Insekten sicher und schonend.
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hier scheinen ja echt viele in Giessen gewesen zu sein... Ich selber hab mir mein Jemenchamäleon auch am Sonntag da gekauft. Er ist zwar nicht ganz so schreckhaft, aber meine Hand mag er auch noch nicht so ganz...

Kommentar

Lädt...
                          X