Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auffangschale für Tropftränke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auffangschale für Tropftränke

Hallo zusammen,

ich habe heute das Terrarium ausgeräumt gesäubert, Teichfolie verlegt und dabei festgestellt das sich unten am Boden unter dem Belag, Wasser angesammelt hat.
    Das kommt wohl von der Tropftränke. Hygienisch ist das sicher nicht und kann trotz des speziellen Terrariumbodens faulen.
    Damit das nicht mehr passiert, ich aber die Tropftränke laufen lassen kann, habe ich folgendes konstruiert ( damit das kleine Chamäleon NICHT ertrinkt!

Habe eine Plastikschale genommen und mit Heisskleber Fliegengaze draufgeklebt. So kann das Wasser hinein tropfen. Seibst wenn das Chamäleon runterfallen sollte oder auch klettern, kann es durch die Gaze nicht ertrinken. Die Schale schütte ich dann täglich aus und reinige sie.

Gruß
    Ute
    Zuletzt geändert von Donata2000; 09.01.2007, 20:12. Grund: Terra ist immer noch nicht in diesem Forum erwünscht!

Wen die Gaze auch hält mit dem Kleber, gehts sicher!!

Hättest auch eine grosse Schale nehmen können und dies mit einem Grossen Stein oder ein paar kleineren Füllen können.

Kommentar

Hallo,

ja sie hält - ist bombenfest, da es auch eine Plastikschale ist - hat es sich richtig verbunden.
      Das mit den Steinen ist auch eine gute Idee, nur das Saubermachen geht dann nicht so einfach und schnell!

Grüße

Kommentar

Lädt...
      X