Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calcium und Vitamine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Calcium und Vitamine

Hallo zusammen!

Auch für den Fall, dass ich jetzt einen Haufen böser Antworten bekomme, hab ich eine Frage zur Dosierung von Vitamin- und Calciumgaben.
    (Hab mich schon durch die Suchmaschine gequält, aber leider waren die meisten Links schon nicht mehr funktionstüchtig, oder die Antworten zu speziell.) Vielleicht nimmt sich jemand von euch die Zeit, mir kurz zurückzuschreiben. Vielen, vielen Dank!!!!

Ich gebe meinem Jemenchamäleon (weiblich, ca. 6 Mo) ein Calcium- und ein Vitaminpräparat (Pulverform) auf die Futtertiere (momentan noch täglich und gemeinsam, hab aber schon gehört, dass das wohl nicht die beste Methode ist).

Wie oft soll ich bestäuben und soll ich die Präparate abwechselnd oder gemeinsam benützen ?

Hallo Habibi,

such mal mit dem Stichwort Herpetal. Nach meiner Erinnerung gab es da kürzlich einen Tread, der sich sowohl mit der Zusammensetzung als auch mit der Dosierung auseinandersetzt.

Zu Korvimin findest Du hier immer wieder den Praxistip, jedes 2. Futtertier zu bestäuben.

Nun könntest Du anhand der Zusammensetzung Deiner Suplemente überschlagen, wie diese dosiert werden müssen, um den Tips hier nahe zu kommen. Vorsicht vor zu hohen Dosen der fettlöslichen Vitamine (insbesondere A und D3). Auch dazu gibt es unter den Stichworten Korvimin und Herpetal eine ganze Menge.

Ich bin selbst neu hier im Forum und habe die Erfahrung gemacht, dass sich die interessanten Informationen nicht unbedingt anhand der Ausgangsfrage des jeweiligen Treads erkennen lassen.
    Bezüglich Suplementierung waren Korvimin und Herpetal für mich die ergiebigsten Suchwörter.

Gruß
    Jörg

Kommentar

Ich schreib grad was dazu, was wohl im nächsten Katalog eines großen deutschen Terraristikanbieters erscheinen wird. Achte mal drauf.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X