Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pantherchamäleon will nur Fliegen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pantherchamäleon will nur Fliegen!

Mein Pantherchamäleon will nur Fliegen fressen!
    Ich habe schon eine menge ausprobiert Ob Heimchen, Grillen, Mehlwürmer und Micro Heuschrecken, aber nichts frisst er. Ist das normal ?
    Gibt es Tipps was ich ja kaum glaube.
    Sollte er mal ein zwei Tage hungern ?
    Das Tier ist ca 4 Monate alt.

Ja, gibt es. In diesem Alter müßte das Tier an alles gehen, was Du ihm anbietest. Zuerst fütterst Du ihn mal 2-3 Tage nicht.
    Hast Du es schonmal mit Larven probiert, als da wären Mehlwürmer und Wachsmottenlarven. Die lieben eigentlich alle Chamäleonarten. Soll man auf keinen Fall täglich geben, aber Fliegen alleine machen Dein Tier irgendwann krank.
    Was in jedem Fall immer funktioniert ist folgender Trick. Du läßt den Kerl eine Fliege schießen und schiebst dann während des Kauvorgangs ein vorher abgetötetes Heimchen (Druck mit der Pinzette auf den Thorax) hinterher. Du wirst sehen, das Chamäleons wird es mitfressen. Das Heimchen kannst Du dann vorher noch leicht mit Reptivite bestäuben.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke werde de Tipp mal beherzigen.
      Heute hat das Tier den Zweiten Tag nicht gefressen, und sie da er nimmt auf einmal Micro Heuschrecken Wachsmottenlarven habe ich schon probiert aber das interesierte ihn nicht wirklich. Aber ist ja schon mal ein schritt nach vorn wenn er schon mal ne Heuschrecke frisst.

Kommentar

Hallo Dennis,

dass Du ihn auch mal Hungern lassen musst wäre auch mein Tip gewesen.

Mit 4 Monaten ist er ja bestimmt auch noch recht klein, oder?

Als Faustregel: Das Futter solle nicht größer (also z.B. bei Heuschrecken/ Heimchen nicht länger) sein, als das Maul vom Chamäleon breit ist.
        Also mit den Wachsmotten würde ich evtl. nochmal 2-3 Monate warten, aber dann sind die ein sehr nahrhafter Leckerbissen.
        Zuletzt geändert von Lilly und Spike; 21.01.2007, 19:41.

Kommentar

Lädt...
        X