Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon wächst nicht richtig!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon wächst nicht richtig!!

Moin moin...
    mein Chameleon ist ca 5-6 Monate alt und hat nur ein größe von 6-7 cm.
    Ist das normal? Habe nämlich das Gefühl, dass es nicht wächst.
    Essen und Vitamine bekommt es auch reichlich. Es ist sehr lebendig und aktiv.

Vielen Dank schon einmal!!

MfG

Kenn mich zwar nicht sooo gut aus ! Aber reichlich Vitamine sind genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer wie zu wenig.

Kommentar

Hallo,

bezieht sich Deine Angabe auf die Körpergröße oder die Gesamtlänge (also mit Schwanz?) Gesamtlänge müßte Dein Tier bei normalem Wachstum von etwa 16-20cm haben.
      Hat es sich denn schonmal gehäutet? Fütterst Du die Futtertiere gut an?

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo,
        um die Größe würde ich mir keine Sorgen machen. Manche wachsen schneller und andere langsamer.
        Wenn sie zu schnell wachsen ist das auch nicht gut.

Stimmt....zu viele Vitamine sind auch nicht gut. Dann würde sie aber Probleme haben, z.B. Muskelzucken und unkontrolierte Bewegungen, aber das hat sie ja nun nicht.

MfG
        Dirk

Kommentar

Hallo NoAngel,

wie lange hast Du denn Dein Chamäleon nun? Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?
          Also am Besten du hälst den Entwicklungsstatus mit Bildern fest und notierst dir alle paar Wochen die Größe (mit Daumen und Zeigefinger abschätzen und dann ans Lineal halten ist stressfreier, als wenn Du ihn / sie damit im Terrarium überrascht). Ausserdem wichtig fürs Wachstum sind die Häutungen, wieviele hatte es denn schon bei Dir?

Bei meinem Spike finde ich das wachsende Horn einfach genial! :-)
          Der wird schon ein richtiger Mann!
          Zuletzt geändert von Moderation; 21.01.2007, 19:34. Grund: Abkürzung editiert

Kommentar

Hallo

Vielen Dank für die Tips. Werde meinen kleinen Maik weiterhin beobachten und Ihn ab jetzt auch regelmäßig messen.

Ein Horn hat er auch schon. Sieht richtig prächtig aus!

MfG

Kommentar

Zitat von NoAngel Beitrag anzeigen
              MfG
              Hallo,

wußte nicht, das ein Chamaeleo calyptratus ein Horn hat; man lernt doch immer wieder gerne dazu.
              Was würde ich nur ohne dieses Fachwissen im Forum machen.

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Zitat von NoAngel Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Tips. Werde meinen kleinen Maik weiterhin beobachten und Ihn ab jetzt auch regelmäßig messen.

MfG
                einen niedlichen kleinen Fettspeicher eher

mein 5 1/2 monate altes Weibchen ist ca. 12 cm lang (kopf/rumpf) & ich bin immer wieder erstaunt darüber wie "niedlich" sie gegenüber nem ausgewachsenen Tier aussieht, hat bei mir quasi also erst n Weilchen gedauert bis ich das Kindchen-Schema bei Jemenchamäleons erkannt hab

lG

maso
                Zuletzt geändert von Fachmoderation; 24.01.2007, 21:42. Grund: "Jemenchams" ist eindeutig laut Forenregel hier nicht erwünscht!

Kommentar

Zitat von maso Beitrag anzeigen
                  einen niedlichen kleinen Fettspeicher eher
                  ...
                  Hallo,

das Horn ist also ein Fettspeicher, wenn ich dich richtig verstehe; wächst es denn, wenn ein Weibchen trächtig ist oder wird es nur dicker?

mfg
                  uwe starke huber

Kommentar

Langsam verstehe ich gar nichts mehr. Was für ein Horn? Was für ein Fettspeicher. Wenn Ihr den Helm eines Jemenchamäleons meint, der beinhaltet kein Fett, sondern Muskulatur.
                    @Uwe: damit meinte ich nicht Dich, ich gehe davon aus, dass Du das weißt.

Grüße Thomas

Kommentar

Also ich bin blond *g*
                      Da darf man den Helm auch mal als Horn bezeichnen

Kommentar

klar, die beiden Begriffe kann man wie synonyme Benutzen. Oder kennt ihr keine Nashelme. In der Musik sind Jagdhelmbläser und Alphelmbläser bekannt und die Helmhaut bei Gitarristen weit verbreitet. *kleiner scherz*

Kommentar

Sorry,aber der Thread is echt was fürn ...... für alle Legasteniker durch die "Zweideutigen Antworten"

Kommentar

Lädt...
                          X