Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon wächst nicht richtig!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon wächst nicht richtig!!

Moin moin...
    mein Chameleon ist ca 5-6 Monate alt und hat nur ein größe von 6-7 cm.
    Ist das normal? Habe nämlich das Gefühl, dass es nicht wächst.
    Essen und Vitamine bekommt es auch reichlich. Es ist sehr lebendig und aktiv.

Vielen Dank schon einmal!!

MfG

Kenn mich zwar nicht sooo gut aus ! Aber reichlich Vitamine sind genauso schlimm wenn nicht sogar schlimmer wie zu wenig.

Kommentar

Hallo,

bezieht sich Deine Angabe auf die Körpergröße oder die Gesamtlänge (also mit Schwanz?) Gesamtlänge müßte Dein Tier bei normalem Wachstum von etwa 16-20cm haben.
      Hat es sich denn schonmal gehäutet? Fütterst Du die Futtertiere gut an?

Grüße Thomas

Kommentar

Hallo,
        um die Größe würde ich mir keine Sorgen machen. Manche wachsen schneller und andere langsamer.
        Wenn sie zu schnell wachsen ist das auch nicht gut.

Stimmt....zu viele Vitamine sind auch nicht gut. Dann würde sie aber Probleme haben, z.B. Muskelzucken und unkontrolierte Bewegungen, aber das hat sie ja nun nicht.

MfG
        Dirk

Kommentar

Hallo NoAngel,

wie lange hast Du denn Dein Chamäleon nun? Ist es ein Männchen oder ein Weibchen?
          Also am Besten du hälst den Entwicklungsstatus mit Bildern fest und notierst dir alle paar Wochen die Größe (mit Daumen und Zeigefinger abschätzen und dann ans Lineal halten ist stressfreier, als wenn Du ihn / sie damit im Terrarium überrascht). Ausserdem wichtig fürs Wachstum sind die Häutungen, wieviele hatte es denn schon bei Dir?

Bei meinem Spike finde ich das wachsende Horn einfach genial! :-)
          Der wird schon ein richtiger Mann!
          Zuletzt geändert von Moderation; 21.01.2007, 19:34. Grund: Abkürzung editiert

Kommentar

Hallo