Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarze Flecken mit Hautabschürfung am Schwanz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwarze Flecken mit Hautabschürfung am Schwanz

Hi,
    ich erstelle dieses Thema, da ich keins gefunden habe, das annähernd gut die Symptome meines Jemenchamäleons beschreibt.
    So mein 4Monate alte Jemenchamäleon hat plötzlich eine schwarze Stelle am Schwanz und hat dort auch Hautfetzen. Die Stelle sieht feucht aus.
    Diese Stelle muss innerhalb einer Stunde gekommen sein, da ich nur kurz essen war.
    Nun sie jagt noch so wie immer verhält sich kein bischen anders, habe aber dennoch tierische Angst, bei dem was ich hier alles über schwarze Flecken gefunden habe. Nun vielleicht ist es nur die Häutung, da sie jezt die Tage kommen sollte, aber eher unwarzscheinlich, denn das sieht bei ihr anders aus.
    Naja ich habe ihre, wie vermute, Wunde mit Alcohol desinfiziert und mit Wundsalbe eingecremt. Hoffe das hilft.
    Verbrennung kann es eigentlich nicht sein, da ihre Lampen zu weit von ihr weg sind.
    Ich hänge ein Bild von ihrem Schwanz mit bei. Die helle Schicht ist die Haut mit ein wenig Salbe.
    Bitte helft mir habe furchbare Angst um mein Tier.
    DANKE

PS: Die Stelle ist dunkler als sie aussieht und ist genau so groß wie ihre Hautabschürfung
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Moderation; 21.01.2007, 16:28. Grund: Abkürzung editiert

Hallo,

das Tier hat sich irgendwo den Schwanz aufgeschürft. Kleinere Abschürfungen verfärben sich bei Chamäleons immer tiefschwarz. Geht spätestens mit der übernächsten Häutung weg. Kann sich das Tier irgendwo einklemmen?
    Übringes: Du solltest Dir mal in der Apotheke Betaisodona Jod-Lösung kaufen. Alkohol auf einer Wunde ist nicht so toll und schmerzt dem Tier.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Als ich sie mit dem Alkohol behandelt habe hat sie kein bischen gezuckt, aber danke für den Tipp.
      Im Terrarium selber hat das Chamäleon keine Möglichkeit sich einzuklemmen.
      Aber als meine Freudinn es auf dem Arm hatte, hat sie es vielleicht eingeklemmt, zumindest, zumindest glaubt sie so was gespürt zu haben.

Kommentar

Lädt...
      X