Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Lüftung...

Babbbsack wrote:
    Aber wieso können kleine Chamäleons eigentlich nicht gleich in ein großes Terrarium? Also dass sie in einer Wasserschale ertrinken können hab ich hier irgendwo schon gelesen, aber kann ihnen auch so irgendwas passieren? Vom Ast fallen???

M.f.G. Babbbsack

Naja also mal davon abgesehen das das wirklich passieren kann das sie vom Ast fallen... Aber das darf ihnen ja in der natur auch net passieren das sie vom Ast fallen und tot sind :->
    Also so weit ich weiß geht es eigentlich nur darum das man dann besser kontrolieren kann wie viel und ob sie fressen...
    Kannst ja einfach en gazekäfig rein tun und ihn dann erstmal darein setzen...

Viele Grüße Freddy

Kommentar

Re: Lüftung...

Hi,

wie mein Vorredner schon angedeutet hat, geht es darum, die Futteraufnahme des Tieres kontrollieren zu können. Babies werden daher in kleinen Terrarien aufgezogen, wo sie ihr Futter leicht finden. Wenn Du Dir ein Chamäleon anschaffst, sollte es allerdings am besten schon 3 Monate alt sein und die meisten fressen in diesem Alter entweder von der Pinzette oder man kann sie leicht an Futterboxen gewöhnen, die man in das Geäst hängt. Auf diese Weise kann man die Futteraufnahme auch in einem großen Terrarium leicht überwachen und das Tier hat trotzdem eine Menge Platz zum klettern.

Gruß Chris

[Edited by Chris on 24-04-2003 at 15:24 GMT]

Kommentar

Chris wrote:
        Wenn Du Dir ein Chamäleon anschaffst, sollte es allerdings am besten schon 3 Monate alt sein und die meisten fressen in diesem Alter entweder von der Pinzette oder man kann sie leicht an Futterboxen gewöhnen, die man in das Geäst hängt.[Edited by Chris on 24-04-2003 at 15:24 GMT]

Da fällt mir ein weil ich hab mir ja auch grad en Jemenchamäleon gekauft (8cm) ab was für einem Alter kann ich den anfangen ihn sinnvoll an die futterbox und die pipette zu gewöhnen...?

MFG Freddy

Kommentar

Re: Re: Re: Lüftung...

oscars herrchen wrote:
          Chris wrote:
          Wenn Du Dir ein Chamäleon anschaffst, sollte es allerdings am besten schon 3 Monate alt sein und die meisten fressen in diesem Alter entweder von der Pinzette oder man kann sie leicht an Futterboxen gewöhnen, die man in das Geäst hängt.[Edited by Chris on 24-04-2003 at 15:24 GMT]

Da fällt mir ein weil ich hab mir ja auch grad en Jemenchamäleon gekauft (8cm) ab was für einem Alter kann ich den anfangen ihn sinnvoll an die futterbox und die pipette zu gewöhnen...?

MFG Freddy

hmm
          >Also ich hab gedacht das ich lieber ne >kleine box nehem die man nur oben öffnen >kann als ein relativ großes Terrarium...
          >>Hab jetzt aber festgestellt das meinem >kleinem Jemenchamäleon (8cm) das ein >bisschen unangenehm is und deshalb nehm ich >jetzt ein Terrarium....

hi oscar, weißt du schon nach ein paar beiträgen nicht mehr was für ein chamaeleon du hast ??
          es an die futterbox zu gewöhnen kannst du von anfang an versuchen . es klappt aber nicht bei jedem . aber such mal hier im forum unter futterbox oder füttern aus einer box wurde schon lang und breit durchgekaut
          mit der pipette ist auch so eine sache aber such mal oder schau 2 beiträge weiter unten da wurde es auch schon diskutiert
          http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=11389
          martin

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Lüftung...

Um noch mal auf die Frischluft zurückzukommen, brauchen die Chamäleons nun frische Luft(Sauerstoff) oder Luftzirkulation in Form von Wind(Ventilator)

Kommentar

Na sauerstoff, in der Natur weht doch auch nicht immer ne STEIFE briese

Gruß Jens

Kommentar

Hallo!

Meine neuste Kration8)

Ich will eine Hälfte der Front aus Glas und die andere aus Gaze machen. Der Deckel wird auch größtenteils aus Gaze so dass eigentlich genügend Frischluft durchs Terri wehen dürfte oder?
                Ich wollte mein Terrarium etwas "moderner" bauen und hoffe dass das Cham nicht drunter zu leiden hat. Hat jemand etwas zu kritisieren?

M.f.G. Babbbsack

Kommentar

hm....
                  sehr modern
                  gefällt mir!
                  Wo ist die Tür??

Grüße
                  Snafu

Kommentar

@snafu,

warst schneller als ich, hab auch keine gefunden !!!

@Babbbsack
                    Also wenn nur die hälfte vorne und der Deckel aus Gaze ist, finde ich`s noch etwas zu wenig, würde vielleicht noch eine Seite in Deinem Front-Design machen, dann sollte es passen.

Gruß Oliver

[Edited by Oliver79 on 08-05-2003 at 13:47 GMT]

Kommentar

Babbbsack wrote:
                      Hallo!

Meine neuste Kration8)

Ich will eine Hälfte der Front aus Glas und die andere aus Gaze machen. Der Deckel wird auch größtenteils aus Gaze so dass eigentlich genügend Frischluft durchs Terri wehen dürfte oder?
                      Ich wollte mein Terrarium etwas "moderner" bauen und hoffe dass das Cham nicht drunter zu leiden hat. Hat jemand etwas zu kritisieren?

M.f.G. Babbbsack
                      hi babbbsack, irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz . wie kriegst du denn vorne die geschwungene gaze/glas kombination hin ?
                      ausserdem (wie die anderen schon sagen )fehlt eine öffnung.
                      was ist denn ganz links und hinten beim terrarium ? ist da deine zimmerwand oder was ?
                      dir nützt ja die beste gaze nichts wenn keine geregelte luftzirkulation entsteht.
                      aber ich glaube du machst dir mehr ums design gedanken als um das tier. wo und wie bringst du denn die lampen an ?
                      bendenkst du denn das das holz unten extrem wasserdicht sein muss !! da bei deiner erdschicht sich ja massig stauwasser bilden kann. ich würde sowieso erstmal weniger nehmen. zur reinigung ist das wohl besser.
                      martin

Kommentar

@Babbbsack
                        Sorry, kann nicht richtig lesen
                        Denke es sollte von der Belüftung her passen.

Gruß Oliver

PS: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.(Hatte mal wieder die Nachteile)

Kommentar

Also ich wollte dann vorne die gesamte Frontseite als Tür bauen. Hab ich jetz net eingezeichnet.
                          Das in der Mitte soll ein wellenförmig ausgeschnittenes Holzstück sein. Daran könnte man ja Gaze und Glas gut befestigen. Mein Bruder kam auf die Idee, weil seine Haustür auch so ähnlich geformt ist nur halt mit 2 verschiedenen Glasarten.
                          Mein Bruder (Schreiner und mein Architekt ) meinte man könnte das Holz mit Bootslack evtl sehr wasserdicht bekommen. Aber auf anderen Seiten habe ich auch schon gelesen dass man einfach Folie oder so reinspannen könnte. Also so über Stauwasser hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich hatte ja auch schon mal weiter oben geschrieben dass ich mir erstmal ein Männchen holen will und deswegen keine so hohe Erdschicht brauche.
                          Ganz Links steht ein Schrank und dahinter ist Wand (Auf der anderen Zeichnung evtl besser zu erkennen.)
                          Die Lampen kommen oben in den Deckel. Deswegen hab ich geschrieben dass er Stellenweise aus Gaze bestehen wird. Das soll sich halt immer etwas abwechseln mit Gaze und Spots. Ich weiß noch nicht genau wie ich das machen will weil ich auch noch nicht weiß wieviele Lampen ich brauche. Deswegen ist die Zeichnung noch unvollständig.

M.f.G. Babbbsack

Kommentar

Hi hab heute angefangen ein Terrarium zu bauen für 2 Jemenchamäleons ich habe mir bereits mehrere Bücher durchgelsen aber hätte noch eine frage zur lüftung und zwar : Ist es ausreichend wenn ich oben am Terra 4 lüftungsflächen aus draht mache und zusätzlich einen terra lüfter einsaätze?
                            freu mich auf antworten moojoo^^

Kommentar

Lädt...
                            X