Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Fragen Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen Fragen Fragen

Hallo Zusammen
    Also wir wollen uns ein Pärchen von Pantherchamäleons zulegen etwa 3 Monate alt
    Zu den Fragen
    Als Aufzuchtsbecken haben wir vor ein Terrarium mit der Größe von 100 x 100 x 50 cm (B x H x T) zu nehmen, kann ich dort mit einer Powersun 100 Watt Arbeiten oder wird es zu Warm???

Wie lange kann ich sie zusammenhalten, bis sie getrennt werden müssen???
    Der Züchter sagte mir bis 6 Monate geht es, stimmt das????

Wir würden gerne wenn die Tiere ca. 1 Jahr alt sind sie als Freiläufer halten

Habt ihr Erfahrung mit Freilauf, ist es Ok?? Oder davon Abzuraten???

Haben uns gedacht wir fangen mit einer Zimmerecke an und gehen dann in beiden Richtungen 3 - 4 Meter, mit vielen Versteckmöglichkeiten, würde das gehen????

Bei zwei Tieren, ist es dann auch besser zwei verschiedene Sonnenplätze, Futter - und Wasserplätze einzurichten??? ( Glaube schon )

So das ist erst mal alles, wird bestimmt noch mehr kommen

Gruß

Anja

Hallo Anja,

also, wenn du genügend Platz hast, dann sollte das mit der Paarhaltung sicherlich klappen, sofern auch für jeden sein eigenes Terretorium geschaffen ist. Die Betonung liegt hier auf genügend.

Ansonsten würde ich davon abraten, zwei Tiere in einem Terrarium oder einem Zimmer mit Blickkontakt zu halten. Sobald sie geschlechtsreif sind und zu lange zusammen sind, gibt es nachher nur noch Ärger und ernsthafte Verletzungen folgen daraus.

Wenn ihr aber unbedingt züchten wollt, wie ich es - glaube ich - verstanden habe, dann einfach zwei Ecken im Zimmer nehmen, eins für Erika, eins für Hugo

Kommentar

Lädt...
    X