Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ch. sternfeldi Trächtigkeit ?!?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ob Dein Weibchen Eier im Bauch hat, kann Dir eigentlich nur der Tierarzt genau sagen; ein dickes Weibchen kann viele Ursachen haben.
    Das Weibchen immer als erstes ein unbefruchtetes Gelege ablegen stimmt nicht; eine Scheinträchtigkeit lässt immer auf zuviel Futter und zusätzlich "falsche" Haltungsparameter schließen, weil man ja eigentlich nicht möchte, das ein Weibchen scheinträchtig wird; meistens wird der Zeitpunkt verpasst das Futter zu reduzieren, wenn das Tier kurz vor der Geschlechtsreife ist. Für eine Paarungsbereitschaft, bzw. eine Trächtigkeit müssen die Parameter Futter, Luftfeuchtigkeit und Temperatur in einem bestimmten Verhältnis stehen. Ist in einem Terrarium also z.Bsp. das ganze Jahr Sommer ohne das es eine Erholungsphase gibt und wird fleissig Futter in das Terrarium geschaufelt, werden die Tiere ständig trächtig; dabei ist es egal, ob sie sich verpaart haben oder nicht. Das Futter bestimmt, ob Eier angesetzt werden und wieviele, die Temperatur zusammen mit der Luftfeuchtigkeit den Zeitpunkt.

mfg
    uwe starke huber
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.03.2007, 14:16.

Kommentar

Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
      Ich sag ja garnicht das ich alles weiß
      Stimmt, war ein Irrtum meinerseits, den ich auch gleich korrigiert hab nachdem ich es bemerkt hatte.

LG

Markus

Kommentar

Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
        Ja, aber kann mir denn jemand sagen ob das Weibchen trächtig ist??
        Na, woher sollen "wir" das denn auch wissen, anhand von Beschreibungen?

Das sicherste wäre, das Tier mal nem TA vorzustellen. Der kann evtl. was ertasten, oder das Tier röntgen.

Grüße

Kommentar

[QUOTE=my evil twin;429832]Na, woher sollen "wir" das denn auch wissen, anhand von Beschreibungen?

Natürlich kann keiner ohne das Tier gesehen zu haben sagen ob es schwanger ist, oder sein könnte. Aber wenigstens konnte Uwe Starke Huber mir bisschen weiterhelfen.
          Mein Weibchen ist ja auch nicht richtig dick, sie hat halt an Bauchumfang zugenommen.
          Wollte ein Bild posten, war aber zu groß. Wenn ich eins hab reich ichs nach.
          LG Rosanna

Kommentar

Lädt...
          X