Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ein Chamaeleon hats lieber kühl als stickig
LG Rosanna
Der Züchter hat zu uns gemeint, dass wir bezüglich der Zugluft aufpassen müssen... und daher sollten wir auch wenn Jimmy auf seinem Stamm an der Zimmerdecke ist alle Fenster und Türen geschlossen halten... daher hatten wir das Bedenken, dass es bei einer größeren Belüftung auch zu einem Zug kommt und das Jimmy dann krank werden könnte.
Dafür wird das Terrarium ja auch erstmal 2 Wochen "eingelaufen" um so etwas zu vermeiden.
Grüße Dorian
Ja klar, aber ich weiß nicht ob er noch die Zeit hat das neue Terrarium 2 Wochen einlaufen zu lassen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe nicht, oder???
Ja klar, aber ich weiß nicht ob er noch die Zeit hat das neue Terrarium 2 Wochen einlaufen zu lassen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe nicht, oder???
Wie denn auch? Das alte war ja der reinste Gefahrenpark! Wollten ihm halt was gutes tun und er freut sich auch... Die Färbung hat sich gebessert und die blaue Stressfärbung geht auch schon weg.
Ich versteh Deine Bedenken schon, aber in der Natur weht auch mal ein Wind, oder??
Ich halte seit Jahren Chamaeleons. Meine Terrarien sind alle mindestens am Deckel und an der Vorderfront mit Gaze. Die meisten haben sogar noch eine, oder sogar beide Seiten "offen". Mir is noch nie ein Chamaeleon durch zugluft krank geworden.
LG
Hier in der Gegend gibt es keinen Laden wo man geeignete Terrarien kaufen kann (keinen Züchter, Keinen Laden und Kein Hersteller befindet sich hier).
Es gibt mittlerweile in jedem Sch...kaff einen Terrarienbauer oder meinst du soviele engagierte Terrarianer aus dem Süden heben ihre Tiere in Hutschachteln auf?
Man macht sich halt vorher schlau und dann fährt man eben ein bischen und holt sich sein, vorher nach eigens angegebenen Maßen gefertigtes, Terrarium selbst ab. Oder man baut sich direkt eins selbst, eine Idee auf die man leichtestens kommen kann, wenn man ein wenig rumliest... und versteht!
Haben unser bestes getan, sonst würden wir uns hier nicht melden un um hilfe bitten...
Was zu bezweifeln ist, denn hättet ihr euch ausreichend informiert, müsstet ihr nicht um Hilfe bitten.
Es gibt hundertfach ausgezeichnete Literatur zu Chamäleons! Schonmal auf die Idee gekommen sich solche Literatur zu beschaffen und sie zu lesen? Wer zu blöd ist, diese einfachen Hinweise ansatzweise zu verstehen, die dort versammelt sind, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Noch ein Beispiel gefällig? Hier:
Zitat von David0505
HQI-Strahler und Vitalux T5 Röhren empfohlen. (Diese gabe es allerdings nicht in den Fachgeschäften bei uns in der Gegend zu Kaufen)
Schonmal was von EBAY gehört? Selbst Google gibt Millionen von Hinweisen (u.a. auf Ebay) wie und wo man an solche Beleuchtung kommen könnte. Auch wenn man nur mal in die Suchfunktion dieses Forums z.B. HQI eingibt, erhält man hunderte Hinweise, wo man diese kaufen könnte.
Kommentar