Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lateralis übergibt sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lateralis übergibt sich

Hallo,
    habe grad eins meiner Lateralis Weibchen beobachtet wie es sich übergeben hat.
    Woran kann das liegen? Und was sollte ich jetzt machen?

Re: Lateralis übergibt sich

Was hast Du denn gefüttert? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Futtertier durch das Chamäleon nicht richtig getötet wurde und sich im Magen bewegt hat. Ich weiß zwar nicht ob es anatomisch Chamäleons möglich ist, Nahrung wieder hochzuwürgen, aber dies wäre meine persönliche Erklärung.

Tschö,

Uli.

Kommentar

Hallo,

Hast Du vielleicht zu Fressen und zu Trinken gleichzeitig gegeben und es dabei zu gut gemeint? Was bekommt das Tier zu fressen? Wurde das Tier mal auf Parasiten untersucht?

Grüße Thomas

Kommentar

es hat gestern mittel große heimchen bekommen. das was raus kam sah ziemlich tot aus... hatte die Form eines ei's.
        Wasser hat sie von den Pflanzen geleckt

Kommentar

Wenn dieses "Ei", das "rauskam" schon verdaut ausgesehen hat könnte ein möglicher Grund dafür sein, dass dein Tier Verdauungsprobleme hat. Würdest Du sagen, dass dein Tier einen erhöhten Wasserbedarf an den Tag legt, oder würdest Du sagen, dass er/sie normal trinkt?

Kommentar

ja, trinkt ordentlich, da sie nur von Pflanzen trinkt kann ich die menge nicht genau beziffern. Das "Ei" sag schon etwas anverdaut aus.

Kommentar

Hi lateralis,

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, dein Chamäleon die nächsten Tage gut zu beobachten. Sollte es sich in irgendeiner Weise außergewöhnlich verhalten, würde ich zum nächsten TA gehen und ihm alles so schildern, wie Du´s hier getan hast. Verhält es sich weiterhin normal dann mach Dir weiter keine Sorgen. Aber vielleicht noch ein kleiner Tipp: Achte unbedingt darauf, dass die Futtertiere der Größe deines Chamäleons entsprechen! Nicht größer ist automatisch besser!

Alles Gute,

Uli.

Kommentar

Lädt...
              X