Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturz aus 5 m Höhe auf Dach ... nix passiert ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sturz aus 5 m Höhe auf Dach ... nix passiert ??

Hi !

Also für heut hab ich genug ...
    Als ich vor ner halben Stunde mein Cham suchte in seinem kleinen Urwald um sie zu füttern war sie nirgends auffindbar. Ich hatte jeden Fleck abgesucht doch sie war nirgends! Dann sah ich, dass mein Fenster geöffnet war und sich durch den Wind das "Fliegenschutzgitter" gelöst hat ( mit KLettband befestigt) und dachte aber nicht daran, dass sie da rausgegangen wäre ... ich hab dann mal kurz runtergeschaut und konnte es nicht glauben ... jetzt saß sie tatsächlich ca. 5 m weiter unten auf dem Dach über unserer Haustüre und ich bin im 3 Stock !!! ICh hatte schon die schlimmsten Befürchtungen und rannte in die Garage um ne Leiter zu holen. Als ich sie dann runterholte schaute ich sie mir erstmal an und konnte keine Verletzungen feststellen. Auch als ich sie ein bisschen auf dem Boden laufen ließ sah man kein Humpeln oder ähnliches. Jetzt , wo sie wieder in ihrem Revier sitzt nahm sie sofort wieder ihre grünliche Färbung an und setzte sich an ihren Stammplatz!

Ich weiß, die Geschichte ist ein bisschen lang ... aber ich bin noch so aufgewühlt!
    Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Kann es sein das sie innere Verletzungen hat? Sieht man da auch äußerliche Symptome ? Sollte ich vielleicht schnellstmöglich zum Tierarzt ?

würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt !

mfG

Patrick

[Edited by Wolfgang Bischoff on 28-04-2003 at 06:51 GMT]

Re: Sturz aus 5 m Höhe auf Dach ... nix passiert ??

... also was die inneren geschichten angeht weis ich leider keinen rat aber kann es vielleicht sein das sie irgentwie tunter gekletter ist?

Hoffentlich is der kleinen nix passiert und viele grüße freddy

Kommentar

Re: Sturz aus 5 m Höhe auf Dach ... nix passiert ??

Hallo,

also um sicher zu gehen das dem Tier nichts fehlt würde ich empfehlen auf jeden Fall den TA aufzusuchen. Ich vermute aber auch, wie Freddy schon erwähnt hat, das das Tier sich einen Kletterweg gesucht hat. Man kann sich kaum vorstellen wie gut die Tiere an den glattesten Stellen halt finden können.

[ironie on]Wenn dein Tier das öfter macht dann kauf ihm lieber einen kleinen Fallschirm [/ironie off]

Gruß

Marco

Kommentar

Re: Re: Sturz aus 5 m Höhe auf Dach ... nix passiert ??

Hallo,

ich hatte bei engen Freunden, die durch mich an Reptilien gekommen sind einen ähnlichen Fall- aber noch eine Spur reißerischer- denn er ist auf dem 9. Stock passiert!
        Ein ca. 2 Monate altes C. calyptratus Jungtier ist von seinem Außenaufenthalt abgehauen. Als meine Freunde das Tier auf dem großen Balkon gesucht haben, ist es auf der Außenkante entlangspaziert. Als sich meine Freunde genähert haben, hat es sich immer weiter abgewendet und als sie sich bis auf wenige Zentimeter mit der Hand genähert hatten ist es abgerutscht und die gesamten neuen Stockwerke heruntergefallen! Mit in die Hosen gerutschten Herzen sind sie mit dem Aufzug hinunter gefahren um das tote Tier einzusammeln. Als sie die Auftrefffläche erreichten, war vom Chamaeleon nichts zu sehen- aber wenige Meter weiter eine Traube Kinder. Als sie sich durch die erste Kindermasse durchgekämpft hatten, hatte dort ein untersetzter Zwölfjähriger etwas auf dem Finger sitzen- ein 12cm langes, stressgefärbtes aber quietschfideles Chamaeleon! "Oh, mein Gott, es lebt noch", entfuhr es einem meiner Freunde. Der dicke Junge schloß seine Hand um das Tier und meinte "Vergeßt es, wir haben es zuerst gefunden- und jetzt gehört die Eidechse uns!". Nach einigem Handlungsgeschick ("die sind ganz schön giftig,...") haben sie das Tier wiederbekommen und siehe da- überhaupt keine Verletzung! Auch in den nächsten Monaten zeigte das Chamaeleon keinerlei Einschränkungen. Beachtlich, oder? Im Vergleich: Ein Mensch hätte im Verhältnis so ca. aus dem 300sten Stock fallen müssen- und das klappt wohl nur bei Matrix;-)

Gruß aus Freiburg,
        Karsten

Kommentar

Lädt...
        X