Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8 Mon, keine Farbe bei F.P. - Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hm ist ja komisch! Naja dann nochmal sollte jetzt gehen

http://www.soulreaver76.de/mediac/40...a/DSC00123.JPG

http://www.soulreaver76.de/mediac/40...a/DSC00119.JPG

http://www.soulreaver76.de/mediac/40...a/DSC00120.JPG
    so jetzt aber
    was meint Ihr ?? Mann oder Frau
    Die Mutter ist eine Ambilobe redbar der Vater ein Ambilobe Bluebar
    Zuletzt geändert von DennisAusHamm; 25.04.2007, 20:29.

Kommentar

Schönen dank schonmal für eure Tipps, aber warum kommt bei dem Tier nicht die grüne Grundfärbung? Ich habe ein Männchen was zwei Monate jünger ist und der ist total grün .
      Hier noch nen Bild von der Seite , ist eventuell nen bischen besser.
      http://img238.imageshack.us/my.php?image=1804076lu9.jpg
      Wenns doch nen Männchen ist, muß ich mir was für meine Frau einfallen lassen, damit ich mir noch nen drittes Terrarium in die Bude stellen kann. Möchte eigentlich keines von beiden Tieren abgeben.

Kommentar

Kauf die Tiere in Zukunft von Privatpersonen. 200 € für ein F. pardalis-Jungtier ist deutlich zu kostspieleig. Weibchen sind übrigens nicht preiswerter und nicht jeder Züchter gibt Weibchen ab. Am besten suchst Du jemanden mit einem Männchen und gibst es leihweise ab zur Paarung im Alter von etwa 18 Monaten. Ich habe auch nur Weibchen und das erste hat bereits Eier gelegt.

Kommentar

200 € sind wirklich etwas viel !
          Ich habe mein Tier von der Terraristika in Hamm und da kostete egal von welchem züchter und egal welche zuchtform das Tier 120 €.
          Da gab es sogar jungtiere drei monate alt die waren schon von der grundfärbung rot.

Kommentar

Zitat von DennisAusHamm Beitrag anzeigen
            Ich habe mein Tier von der Terraristika in Hamm und da kostete egal von welchem züchter und egal welche zuchtform das Tier 120 €.
            Da gab es sogar jungtiere drei monate alt die waren schon von der grundfärbung rot.
            Hallo,

wahrlich ein Schnäppchen, wenn ein Furcifer pardalis, egal welche Zuchtform, für 120€ angeboten wird; das bringt immer viel Spass ins Forum, weil jeder Raten darf, ob Männchen oder Weibchen, ob es ein Ambilobe, Nosy Be, Hybrid oder was auch immer ist. Ich wünsche allen weiterhin einen geizgeilen Tag und viel Spass beim Raten.

mfg
            uwe starke huber

Kommentar

Schon klar die nosy mitsio/ankaramy/ankarena...haben alle 120€ gekostet

Bei so schnäppchenpreisen werd ich immer eher abgeschreckt aber jedem seins.

Kommentar

weis ja nicht ob es da preisabsprachen gibt bei sowas!!
                Aber schon merkwürdig das die Tiere alle 120 € gekostet haben.
                natürlich konnte man das nachverfolgen was es für Tiere sind und welche zuchtform und auch die Herkunft
                Warum wirst Du da abgeschreckt ??
                Kann ja nur sagen was ich da beobachtet habe

Es haben fast alle Tier da den gleich preis gehabt

Kommentar

...
                  natürlich konnte man das nachverfolgen was es für Tiere sind und welche zuchtform und auch die Herkunft
                  ...
                  Hallo,

und wie kann man das nachverfolgen?

mfg
                  uwe starke huber

Kommentar

ja na in dem die züchter von dem man die Tiere kauft auch immer nur eine art züchten einer züchtete Ambilobe und wieder einer Nosy Be.
                    Mann muss halt immer auch hoffen das die Leute erhlich sind und einem auch das Tier geben was man haben möcht. ist ja nicht so als wenn da alles wild durch die gegen gewirbelt wird

Kommentar

@Dennis: Meines Erachtens klares Weibchen.

Grüße Thomas

Kommentar

Ja habe ich mir auch schon gedacht!

Danke

Kommentar

Ich war einmal in Hamm und nie wieder - wie die Tiere dort angepriesen werden ist einfach nicht akzeptabel! Niemals nie würde ich dort ein Tier kaufen.
                          Gruß
                          Zuletzt geändert von Moderation; 26.04.2007, 15:25. Grund: grenzwertige Pauschalisierung editiert

Kommentar

Es gibt in Hamm sehr viele Anbieter, die sich viel Mühe geben und über artgerechtere Verkaufsterrarien verfügen, als so mancher Halter den ich über diverse Foren kennengelernt habe. Man sollte da bitte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.

Es wäre wirklich nicht fair wenn man Andreas Boehle, claki, Michaberlin, Andreas Augustin und viele andere in einen Topf wirft mit ....naja, die Namen der Dosenanbieter muss man ja hier nicht nennen...

@Dari
                            Danke, der S04 wird Meister!
                            Danke, der BVB steigt ab!

Kommentar

So, einiges hat sich geändert, momentan haben wir 3 Sorten Futtertiere zuhause, zwischen denen immer mal abgewechselt wird, Pflanzen gibts auch und neue bessere Lampe is unterwegs.

Außerdem klettert er momentan in seinem neuen großen Gazeterra in der Sonne herum und wirkt meiner Meinung nach schon bunter. (besonders wenn man sich das Bild in kompletter größe anschaut)
                              Erkennt man hier eher ob m oder w?

lG

Kommentar

hi

also ich denke das es zu 100 % ein Männchen ist, ich habe selber ein Diego Suarez Männchen und dieser hat erst nach 14 Monaten Farbe deutlich gezeigt.
                                Ausserdem kannst du ein Männchen nicht nur an der Färbung (die bei dieser Lokalform immer später kommt) erkennen sondern eher an den Hemipenisen erkennen. Denn Weibchen haben keine und Männchen haben welche! Also immer am besten die Schwanzwurzel von der Seite fotografieren!
                                Hoffe ich konnte dir helfen!
                                Liebe Grüße Sabrina
                                Im Anhang ein Foto von meinem Kleinen mit 14 Monaten und eins von jetzt mit 18 Monaten !
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X