Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist ca. ein 3 monate altes Furcifer pardalis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie groß ist ca. ein 3 monate altes Furcifer pardalis?

    Wie schon in der überschrift wollte ich mal fragen wie groß ca ein 3 monate altes Patherchamäleon ist ??
    Wenn ich mir mal so meine Fotos so ansehen ist das Tier gerade mal etwas größer wie ein Ficusblatt also ich würde sagen ca 7-8 cm größe.

    Denn ich glaube nicht das mein Tier schon 7 monate ist!!

  • #2
    Hallo

    Haben seit dieser Woche auch ein Pantherchamäleon (Nosy Be) im Alter von 3 Monaten. Die KRL dürfte so um 4 cm die Gesamtlänge etwa doppelt. Schlupftermein war 1. Februar.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      also scheint die größe normal zu sein!
      verwirrt hat mich die Aussage in einem Buch das frisch geschlüpfte jungtiere eine größe von 60-70mm haben das ist ja schon fast die größe.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        die Größe der Jungtiere ist u.a. unterschiedlich, weil Faktoren wie Inkubationszeit, Temperatur, Gelegegröße, Futter vor und während der Trächtigkeit, etc.etc. von Züchter zu Züchter unterschiedlich ist.

        alle Angaben ohne Gewähr

        mfg
        uwe starke huber

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          die Tiere schlüpfen mit ca. 6cm GL. Nach 3 Monaten sollten sie bei mittlerem Wachstum etwa 10-12cm GL haben. 7-8cm sind schon etwas mickrig (kann das Tier später aber noch aufholen). Hängt aber wie Uwe schon sagte auch von der Schlupfgröße (bei Pardalis besonders variabel) und der Aufzuchtart ab. Bei Gruppenaufzucht wachsen einzelne Tiere deutlich langsamer.

          Grüße Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich kam ja nur auf die frage, weil ich nicht sicher bin das das Tier schon drei monate alt war beim Kauf !! Es hatte eine Gesamtlänge von ca 7cm, jetzt etwas größer 12- 13 würde ich schätzen. Und so langsam färbt sich das Tier um.
            Zuletzt geändert von DennisAusHamm; 27.04.2007, 16:21.

            Kommentar

            Lädt...
            X