Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Sonntags!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Sonntags!?!

    Hallo,
    ich hab hier mal ne Frage an die Chamaeleon-vermehrer!
    Kommen bei euch auch die Babys meistens an einem Sonntag auf die Welt??
    Mir ist aufgefallen (bei mir und aber auch bei ein paar Freunden) das die Chamaeleons(lebendgebärende) immer am Sonntag ihre kleinen auf die Welt bringen.
    Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht??
    Konntet ihr das eventuell auch schon feststellen??
    Neugierige Grüße
    Rosanna

  • #2
    hm. Aber nur so ein Gedanke: vielleicht liegt es daran, daß du deine Tiere immer am Wochenende verpaarst, und die Tage bis zum Schlupf immer in etwa gleich lang sind.

    Ansonsten wärs dann wohl eher doch der Zufall.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab ja erst einmal Junge bekommen. Mein zweiter Wurf wird bald da sein. Mal schaun was für ein Tag das sein wird.
      Mir is nur aufgefallen weil der StefanF auch schon zum dritten mal nachwuchs am Sonntag bekommen hat. Auch durch Vorratsbefruchtung.
      Is ja auch egal. Ich habs einfach schon bei mehreren Leuten gesehn.
      Bei Bekannten von mir wurde das pärchen zusammen gehalten und da sind die Jungen auch immer (also 2 mal) am Sonntag gekommen.
      Is mir schon klar das es bestimmt Zufall ist. Ich finds einfach ne witzige Beobachtung und wollte wissen ob jemand anderem das auch schon aufgefallen ist.
      LG
      Rosanna

      Kommentar


      • #4
        wie heisst es doch so schön: "Jeden Tag ein Ei, und Sonntags auch mal zwei..."


        oder hab ich da was falsch verstanden?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hatte erst einmal Chamäleon Nachwuchs bisher - der ist übers Wochenende geschlüpft (Freitag-Sonntag) und konnte auch schon tendenziell feststellen, dass deutlich mehr Geckos Sonntags bzw. am Wochenende schlüpfen als unter der Woche. Fiel mir schon lange auf - wobei ich dafür keine Erklärung habe, da die meisten meiner Tiere zusammenleben.

          Gruß, Flocke
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

          Kommentar


          • #6
            Lustig

            Hier sind am Samstag auch wieder 2 kleine Ri. brevicaudatus geschlüpft (das waren Nummer 11 und Nummer 12 innerhalb von... 3(?) Wochen :wub: ), allerdings hat sich das bei uns immer sehr gut verteilt.. meistens schlüpfen sie irgendwie unter der Woche...

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X