Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussehen von Kot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aussehen von Kot

    Hallo,

    hab da mal ne Frage.Wie sollte eigentlich der Kot eines gesunden Chamäleon aussehen?Habe ein Furcifer Pardalis Nosy Komba 4 monate alt.Soweit scheint alles ok zu sein nur sein kot gefaellt mir nicht so gut.Das meiste vom Kot sieht gut aus ovale Form und ohne schleim und riecht kaum,nur das weisse das mit dabei ist stoert mich glaube das ist ?Harnabsatz?
    Das weisse ist auch teilweise gelblich und ziehmlich hart.
    Kommt aber nicht immer vor das was weisses(Harnabsatz?) mit dabei ist nur manchmal!
    Kann es sein das er zu wenig trinkt?

    Hoff auf eure Antworten und Danke schonmal

    Gruss Timo

  • #2
    Hallo du,

    das weisse ist tatsaechlich Harnabsatz. Es wird auch Urinat genannt. Wenn ich es richtig weiss, sollte es aehnlich wie duennerer Durchfall sein. Ich hoffe, ich weiss das nun richtig.
    Wie traenkst du denn dein Tier? Pipette? Tropftraenke? Durch Spruehen? Mehrere Dinge auf einmal? Wie hoch ist denn deine Luftfeuchtigkeit?
    Trinkt dein Tier vom Gespruehten (falls du das beobachtet haben solltest?!?)

    coraeins

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Danke fuer díe schnelle Antwort!!!!!!!!!!
      Tränke mein Tier mit sprühen und Tropftränke von der pimpette trinkt er nicht.
      Kann in hin un wieder dabei beobachten wie er von den blättern trinkt oder schleckt,hat auch schon tropfen geschossen.
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Huhu,

        hmmm, dann denke ich fast, dass dein Tier sich genug zu trinken holt. Das ist aber nur meine Meinung.
        Kleiner Hinweis: das Ding heisst Pipette ohne M *g*

        ich wuerde halt darauf achten, dass genuegend Tropfen da sind und dass die Tropftraenke funktioniert!
        Wo wir gerade bei Tropfen sind.... ich geh mal spruehen


        coraeins

        Kommentar

        Lädt...
        X