Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe von einem Jemenchamäleon-Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbe von einem Jemenchamäleon-Männchen

    Hallo!
    Ich halte ein Jemenchamäleon (männlich) und es geht ihm auch sehr gut. Er frisst gut und wächst und - das wichtigste - er ist gesund.
    Manchmal, wenn ihm etwas spanisch vorkommt wird er fleckig, bekommt kleine dunkelgrüne "Kreise". Ansonsten ist er so gut wie immer in Grün gehüllt.
    An beiden Seiten hat er weiße Flecken, die gaaaaanz selten nach dem Sonnen einen minimalen rötlich Touch bekommen.
    Zum Alter: er ist jetzt so um die 8 Monate alt.

    Jetzt meine Frage: Wird er noch bunt? Es gibt ja recht viele Bilder von Jemenchamäleons, meistens mit imposantem Farbenspiel. Meines ist allerdings gar nicht farbig, außer Grün( manchmal eben gefleckt oder auch mal gräulich beim sonnen, aber nicht farbig).

    Es ist nicht so, dass ich ihn so nicht mögen würde, ganz im Gegenteil. Es würde mich nur mal interessieren, ob er die Färbungen vielleicht noch bekommt oder ob er so "monochrom" bleibt.

    Vielen Dank

    Nektarine

  • #2
    Der wird sich umso älter er wird um so schöner werden mit unter auch vilelem Gelbzeichnungen aber sehr schöne Färbungen bekommen die erst wen Sie in der Sonne sind und sich Sonnen oder wen man Ihnen ein Weibchen hinsetzt zum paaren, dann zeit er sich von seiner schönsten Seite, der Angeber halt .-)

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        welches Licht benutzt Du für das Terrarium?

        mfg
        uwe starke huber

        Kommentar


        • #5
          Hallo.

          Mit 8 Monaten sollte das Tier bei "normaler" Haltung allerdings schon langsam Farbe zeigen.
          Wie groß ist er denn jetzt? Bist Du 100% sicher , das es ein Männchen ist?
          Was frisst er und voralllem wie werden die Futtertiere angefüttert und suplementiert?
          Nach der Beleuchtung wurde ja bereits gefragt, ist die UV-Versorgung auch gesichert?
          Kannst Du evtl. ein Foto von ihm posten?

          Hier mal ein Foto von meinem Männchen, das jetzt 10 Monate alt ist. Farbe hatte er so ab den 6. Monat gezeigt.
          Wobei man sagen muss, das er ja noch nicht ausgewachsen ist und seine Farben noch weiter ausbildet.
          Foto Ch. calyptratus

          Gruß
          Andreas

          Kommentar


          • #6
            Ab wann ist ein Jemenchamäleon eigentlich ausgewachsen?

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X