Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwangeres Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwangeres Jemenchamäleon

Hallo,

ich hab ein schwangeres Jemenchamäleon, heute ist der 28.Tag ihr Schwangerschaft - es muss also bald mit der Eiablage soweit sein...
    Ich bin total aufgeregt, weil es ihr und auch mein "erstes Mal" ist...
    Ich hab ihr wöchentlich Multibionta gegeben, Babymäuse gefüttert und die Heimchen und Heuschrecken extra fett mit Korvimin eingestäubt...
    Sie hat gefressen für drei - aber das macht sie jetzt immer noch!!! Ich mach mir jetzt schon ein wenig Sorgen, da ich gelesen habe, dass sie ja eigentlich nun weniger fressen sollte oder das Fressen ganz einstellen sollte...
    Hab natürlich Angst dass es zu einer Legenot kommt und wollte deshalb schon mal fragen ob jemand von Euch Erfahrungen damit hat und wie das mit dem Oxytocin funktioniert! Will auf alles vorbereitet sein!

Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 02.05.2007, 13:03. Grund: Bitte Forenregeln beachten! Abkürzungen sind nicht gestattet!

Hallo,

sonst war Freitag immer der Trolltag.

mfg
    uwe starke huber

Kommentar

Muss ich das jetzt verstehen?

Gruß

Kommentar

Dankeschön für eure Experten-Ratschläge!
        Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!

Kommentar

warte mal etwas ab, da kommen sicher noch brauchbare Ratschläge. Falls deine geduld nicht reicht, empfehle ich dir die Suchfunktion des Forum zu nutzen, denn deine Frage ist schon zigmal beantwortet worden!

Übrigens heißt es "Trächtigkeit" und nicht "Schwangerschaft" bei Reptilien....

Kommentar

Ich meine die Fragen wirklich ernst und mache mir ernsthaft Sorgen!
            Ich habe das Buch "Chamaeleo Calyptratus" vom NTV und daher habe ich das mit dem Oxytocin. Mein Weibchen sieht wirklich sehr trächtig () aus, aber sie frisst vollkommen normal und hat bis jetzt auch noch keine Probegrabungen gemacht!

Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll! Wie läuft es denn dann beim Tierarzt ab? Oder soll ich doch lieber noch etwas warten?

Ich bitte euch ernsthaft um Hilfe und Ratschläge!

Kommentar

Hallo,

stelle doch mal bitte ein Bild von Deinem Weibchen ein, damit man mal sehen kann, wie sie überhaupt aussieht. Babymäuse, Multibionta, Heuschrecken und Heimchen die extra fett mit Korvimin bestäubt werden, dazu Oxytocin und keine Rede von Calcium, dazu das Buch über Jemenchamaeleons, nehme es mir nicht übel, wenn ich bei diesem Beitrag davon ausgehe, das es ein Scherz ist. Es wird Dir übrigens niemand eine Anleitung für die Verwendung von Oxytocin geben; konsultiere einen reptilienkundigen Tierarzt und lasse Dein Weibchen untersuchen, damit er sehen kann, ob diese wahnwitzigen Fütterung Einfluss auf ihre Gesundheit genommen hat.

alle Angaben ohne Gewähr

mfg
              uwe starke huber

Kommentar

Hallo gertrudundgünner,

und hat sie schon gelegt???
                Meine hat am 05.05. um 20 Uhr gelegt, war bei mir und meiner Cham auch das erste mal.
                Sie hat es gut überstanden und ich auch :ggg:

Meine Dame hat allerdings das Fressen wirklich ne gute Woche vor der Eiablage eingestellt, aber danach kann man nicht gehen.

Nun Frisst und Trinkt sie wieder, ich denke sie hat es gut überstanden.

Ich verstehe Dich auch vollkommen und finde es traurig das man Dir keine genaue Auskunft hier geben kann.

Man findet im Internet auch sehr wenig Auskunft darüber, ich würde noch ein bißchen warten da eine Trächtigkeit auch bis zu 6 Wochen dauern kann, ansonsten frag lieber deinen TA.

Viel Erfolg!!!!

Cham

Kommentar

Hallo,

ich halte zwar kein Jemenchamaeleon und keine Eierlegende Art aber ich habe schon oft gelesen das auch Lebendgebärende Arten das fressen ein paar Tage vor der Geburt einstellen. Diese Beobachtung konnte ich nicht machen.
                  Mein Chamaeleo sternfeldi Weibchen hat noch am Tag vor der Geburt gut gefuttert. Sie is grad wieder trächtig und müsste bald werfen. Mal schaun wies diesmal ist. Aber bis jetz frisst sie noch ganz normal und ich rechne jeden Tag mit der Geburt.
                  LG
                  Rosanna

Kommentar

Lädt...
                  X