Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich wars soweit...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich wars soweit...

...am Sonntag sind nach 175 Tagen die ersten kleinen Jemenchamäleons geschlüpft.

Habe sie in Aufzuchtboxen zu je 4 oder 5 Tieren untergebracht. Erstaunlich wie munter und fit die schon sind.
    Nachdem ich Drosophila in die Becken gebe, jagen sie schon fleißig hinterher.

Wie oft und wie viel füttert ihr den Kleinen zu Beginn?

Vielen Dank für die Antworten
    mfg luk

Hallo,

ja dann mal Glückwunsch zum Nachwuchs.
    In was für Aufzuchtboxen hälst du die kleinen?
    Also mir wurde schon mehrfach gesagt das Jungtiere im Futter stehen sollten. Das heißt richtig viel Futter rein. Ich würde zwar schon reichlich füttern wenn sie noch so klein sind, aber lieber öfter und weniger.
    Für die kleinen is es wahnsinnig nervig wenn die Futtertiere dauernd über sie drüber laufen.
    Ich hab immer mehrmals täglich ein paar winzige Futtertiere also Drosophila, micro heimchen.. ins Terrarium gegeben. Natürlich immer gut anfüttern (die Futtertiere) und bestäuben. Sprühen natürlich auch nicht vergessen.
    Ich hab zusätzlich täglich die Pipette angeboten (anfangs mehrmals täglich). Manche der kleinen kapierens sofort, andere brauchen da bisserl länger

Alle Angaben ohne Gewähr

Wünsch Dir viel Glück und Spaß mit den kleinen

Liebe Grüße

Rosanna

Kommentar

Ich habe dafür Plastikboxen(ca 40mal30mal50) umgebaut und Drosophila sicher gemacht.
      Ich weiß nicht ob ich sie jetzt schon an die Pipette gewöhnen soll da ich Asperagus in den Boxen habe. Da bilden sich viele kleine Tropfen und ich muss sie nicht dauernd stressen.

Ich habe sie bis jetzt mehrmals täglich reichlich mit Drosophila versorgt, aber gibts eine Faustregel wieviele solcher Futtertiere ein kleines Chamäleon täglich fressen sollte?

mfg
      luk

Kommentar

Lädt...
      X