Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon ohne Schwanz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jemenchamäleon ohne Schwanz

    Hallo bin Neuling im bereich Terraristik und möchte mir ein Jemenchamäleon kaufen. Ein Zoofachverkäufer hat mir ein Weibchen mit 1,5 Jahren allerdings ohne Schwanz angeboten. Er meinte dieser ist schon seit Geburt nicht vorhanden(also kein Unfall) und komme damit gut zurecht. Das Tier ist schon über ein Jahr in dieser Zoohandlung, laut Verkäufer. Hätte aber auch kein Problem damit da es eine schöne Farbgebung hat und schon Menschen gewöhnt ist. Nun wollte ich wissen ob er nur auf mein mitleid hofft oder kann es sein das das Tier wirklich ohne Schwanz gut auskommt. Andererseits hört man viel darüber das man mit männlichen Tieren bei dieser Art beginnen sollte. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank jetzt schon für Euere Antwort(en).

  • #2
    geschenkt kannst du das Tier ja gerne nehmen. Viel Geld bekommt er dafür nicht mehr. Er dürfte froh sein, den Platz wieder für etwas anderes zu haben.

    Bei Weibchen sollte man immer die Eiproduktion im Hinterkopf behalten. Auch wenn es nicht verpaart wurde, können die Tiere Eier produzieren und müssen die ablegen.
    Stichwort "Legenot".

    Kommentar

    Lädt...
    X