Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muß der Schwanz beim Schlafen 100%ig aufgerollt sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muß der Schwanz beim Schlafen 100%ig aufgerollt sein?

Hallo,

wollt mal kurz wissen, ob der Schwanz immer ganz straff aufgerollt sein muß während das Chamäleon schläft?
    Der Schwanz meines Pantherchamäleons ist anfangs immer ganz straff aufgerollt, aber nach ein paar Stunden, bzw., wenn er richtig fest schläft, wird das Ganze etwas locker. Also, nicht daß er runterhängt, er ist schon noch gerollt, aber nicht mehr so fest, mit Lücken sozusagen (ich hoffe, ich wißt, was ich meine.... ).
    Ansonsten geht es ihm sehr gut, er hat keine Krankheitsanzeichen....

Grüsse
    Christine

selbes Problem

Habe seit zwei Tagen mit meinem Jemenchamäleon ein ähnliches Problem:

Tagsüber ist er immer sauber eingerollt.
    Aber seit 2Tagen, wenn er in seine Schlafposotion geht, habe ich das Gefühl, dass er sich gar nicht erst die Mühe macht, ihn vollständig und vor allem "sauber" einzurollen.
    Habe mir auch schon Sorgen gemacht.
    Kann dir also auch nicht sagen, ob man sich da große Gedanken machen muß u. hoffe mit die zusammen auf Rat der anderen.

:ups:

Kommentar

Hallo,
      ich habe bei meine calyptraten festgestellt das sie ihren Schwanz nicht ganz einrollen wenn sie nicht genügend getrunken haben.
      Wenn man sie am nächsten Tag mit der Pipette tränkt rollen sie auch wieder ihren Schwanz ganz ein und bleibt auch so.
      Ob es generell so ist ???

MfG
      Dirk

Kommentar

Hallo,

der Schwanz muss nicht immer aufgerollt sein.

mfg
        uwe starke huber

Kommentar

Ich habe festgestellt, dass Jemenchamäleons den Schwanz auch nicht so stark aufrollen wie z.B. Pantherchamäleons.
          Zuletzt geändert von Moderation; 16.05.2007, 11:43. Grund: Abkürzung editiert

Kommentar

Zitat von fun Gogh Beitrag anzeigen
            Ich habe festgestellt, dass Jemenchamäleons den Schwanz auch nicht so stark aufrollen wie z.B. Pantherchamäleons.
            Das muss nicht zutreffen, ich denke es hängt stark von den Tieren ab. Wenn mein Pantherchamaeleon schlafen geht ist der Schwanz immer eng aufgerollt, wenn man ihn aber während des Schlafens beobachtet hängt der Schwanz meist schlaff runter (auch noch leicht gerollt ähnlich wie eine Spirale). Sobald er wieder aufwacht ist er wieder zu 100% gerollt. Am Anfang hat mir das große Sorgen bereitet aber laut Tierarzt ist das Tier kerngesund. Insofern gibt es wohl nur die Erklärung das sich manche Tiere im Schlaf so entspannen, dass sie ihn leicht "sacken" lassen.

LG Maike
            Zuletzt geändert von Maikemausi; 16.05.2007, 11:51. Grund: auch abgekürzt

Kommentar

Lädt...
            X