Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Umzugsstress"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Umzugsstress"

Hi!

Weis jemand von euch zufällig, wie lange bei Chamäleons für gewöhnlich die
    Umstellungsphase an ein neues Terrarium dauert? Habe mein Jemen jetzt seit 5 Tagen
    im neuen Terrarium und es verkriecht sich andauernd nur auf den Boden oder untere
    Kletteräste und versteckt sich. Wenn ich eine Weile nicht da bin und dann heim
    komme, sitzt es aber oben und versteckt sich erst dann wieder, wenn es merkt, dass
    ich zurück bin. Es ist ja bekannt, dass Chamäleons da in einem neuen Terrarium eine
    Zeit lang brauchen, aber ab welchem Zeitraum sollte man sich da langsam Gedanken
    machen?

Gruß, Octan

das kommt sehr auf das Tier an. Und auf das neue Terrarium. Vielleicht hat er "oben" keine Möglichkeit sich zu verstecken oder sich versteckt zu fühlen?

Kommentar

Hallo...

das selbe Problem hatte ich auch, meiner hat sich ähnlich verhalten. Weiß nicht ob das normal war aber bei ihm hat´s sogar Wochen gadauert bis er sich endlich wieder gefangen hatte.
      Und auf einmal war er genauso wie vorher...

Denk mal das wird von Tier zu Tier unterschiedlich sein aber genau weiß ich´s nicht.

Gruss André

Kommentar

Ok, dann werde ich es einfach mal weiter beobachten. Jetzt ist es so ca. eine Woche. Da sollte ja dann noch alles drin sein ;-)

Gruß, Octan

Kommentar

Lädt...
        X