Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterbringungsprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterbringungsprobleme

Hallo!
    Ich möchte mir ein Jemen Chamäleon kaufen,
    weiß aber nich wohin damit in den Sommerferien.
    Den Besitzer der Zoohandlung in der ich es kaufe nimmt es nicht. Da es im Sommer zu heiß in seinem Laden ist.

Hat jemand eine Ide?
    Ich wohne in Alsdorf, in Kreis Aachen.

Gruß Niels!

Re: Unterbringungsprobleme

Niels 1 wrote:
    Hallo!
    Ich möchte mir ein Jemen Chamäleon kaufen,
    weiß aber nich wohin damit in den Sommerferien.
    Den Besitzer der Zoohandlung in der ich es kaufe nimmt es nicht. Da es im Sommer zu heiß in seinem Laden ist.

Hat jemand eine Ide?
    Ich wohne in Alsdorf, in Kreis Aachen.

Gruß Niels!
    hae ???????????????????????????????
    ist das eine forum test frage.

>Ich möchte mir ein Jemen Chamäleon kaufen,
    >weiß aber nich wohin damit in den >Sommerferien.

wie was wo , was soll das heißen ich weiß nicht wohin damit in den sommerferien ??
    irgendwas läuft hier falsch. denn hol dir lieber einen goldfisch.

>Den Besitzer der Zoohandlung in der ich es >kaufe nimmt es nicht. Da es im Sommer zu >heiß in seinem Laden ist.

was ist das denn für eine zoohandlung. naja das thema kennt man hier ja zur genüge. aber wenn die im sommer keine chamaeleons halten können , sollten die auch keine verkaufen.

oder glaubst du das du dir für ein/zwei monate ein chamaeleon zulegen kannst und im sommer nimmt es irgendeiner aus deiner nähe und versorgt es , während du im schwimmbad dir die sonne auf den pelz brennen läßt ?

also ich hoffe das ganze ist nicht ganz ernst gemeint.

Kommentar

Re: Re: Unterbringungsprobleme

Damit keine faschen gedanken aufkommen,ich hole mir das Chamäleon erst nach den Ferien. Und der Ladenbesitzer verkauft sie nur nach bestellung!

Kommentar

Hi Niels,
        ich bin aus Aachen und mich würde mal interessieren welcher Laden das ist und was der für das Chamäleon verlangt. Ich habe ein 7,5Monate altes Jemenchamäleon und halte ihn frei(Lustig wenn er seinen Streifzug durchs Zimmer macht, man muß tierisch aufpassen das man ihn nicht mal mit dem Fuß erwischt).
        Du kannst auch mal im Fressnapf im Roter bruch schauen, die haben Chamäleons und ich habe bin bis jetzt bis auf ein paar kleinigkeiten zu frieden. Vielleicht nehmen die auch ein Chamäleon in Pflege. Ich würde meinen kleinen jedoch von guten bekannten oder Freunden pflegen lassen und ihn in seiner Umgebung lassen, der Stress könnte zu hoch sein und vertrauen würde ich keinem Tiergeschäfft. Wenns aber nicht anders geht.
        Gruß
        Joachim

Kommentar

Re: Re: Re: Unterbringungsprobleme

hi niels,

sicher ists nicht richtig wenn man sich ein chamäleon anschafft wenn man oft weg ist. aber ich denke jeder hat in seiner jugend in den sommerferien urlaub genossen und die frage wo man ein solches tier während der ferien unterbringen kann ist wohl berechtigt - oder will mir hier irgendjemand weiß machen das ein jemenchamäleonhalter 10 jahre nicht in den urlaub fährt!? das ist ja lachhaft.

nun zurück zu dir niels...
          ich handele es so, dass eine gute bekannte, die im selben ort wohnt und auch chamäleonhaltein ist, nach den tieren jeden tag sieht, sprüht und sie füttert. natürlich sollte man der person den aufwand entschädigen. ich habe z.b. futterkosten von ca 20 euro pro woche, also geb ich ihr für 2 wochen urlaub 60 euro. die macht das gerne und freut sich über 20 euro zusatzverdienst.

veruch also einen erfahrenen chamäleonhalter in deiner gegend zu finden, der bereit ist sich um dein tier zu kümmern, während du (es sind ja nun nicht 6 wochen die du weg bist...) im urlaub bist.

viele grüße
          benni

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Unterbringungsprobleme

Benni K wrote:
            hi niels,
            sicher ists nicht richtig wenn man sich ein chamäleon anschafft wenn man oft weg ist. aber ich denke jeder hat in seiner jugend in den sommerferien urlaub genossen und die frage wo man ein solches tier während der ferien unterbringen kann ist wohl berechtigt - oder will mir hier irgendjemand weiß machen das ein jemenchamäleonhalter 10 jahre nicht in den urlaub fährt!? das ist ja lachhaft.

viele grüße
            benni
            hi benni, bye the way wir fahren auch im jahr in den urlaub (waren letztes jahr sogar 3 wochen weg) , aber ich glaube darum geht es nicht so. wenn ich mir bevor ich mir überhaupt ein tier zulege schon solche gedanken mache , denn sollte man erst lieber mit tieren probieren die leichter zu pflegen sind auch für andere. irgendwo war hier schonmal ein beitrag über urlaubsvertretung
            (u.a.http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=6125#34573)

ich würde aber (wie er es schon sagt) ihm empfehlen das tier sich nach den ferien zu holen. ausserdem kann er sich in den ferien noch mehr informieren (bücher usw.) und schonmal (hat er ja noch nicht geschrieben) das terrarium einrichten.
            gut dünken will weil haben

ist ja auch nicht so das pralle sich jetzt ein tier zu holen. nach 2-3 monaten schon wieder weg geben (wegen ferien) . versuch lieber jemanden aus deiner familie oder bekannten kreis zu finden der die tiere bei dir zuhause pflegt.
            das ist (ich spreche aus eigener erfahrung) auch nicht jedermanns sache. kannst ja nach und nach leute "anlernen".

Kommentar

Hi Niels,

auch ich hab Verständniss für deine Situation, natürlich möchte jeder mal in Urlaub fahren. Und um diese Diskussion jetzt mal abzukürzen:
              Wenn dir Bochum als Pflegeort nicht zu weit ist, dann kannst du das Tier bei mir vorbei bringen, ich pflege Ch. calyptratus schon seit einigen Jahren. Meld dich einfach per E-Mail.

Viele Grüße

Marco

Kommentar

Re: Re: Unterbringungsprobleme

Jojo21 wrote:
                Hi Niels,
                ich bin aus Aachen und mich würde mal interessieren welcher Laden das ist und was der für das Chamäleon verlangt. Ich habe ein 7,5Monate altes Jemenchamäleon und halte ihn frei(Lustig wenn er seinen Streifzug durchs Zimmer macht, man muß tierisch aufpassen das man ihn nicht mal mit dem Fuß erwischt).
                Du kannst auch mal im Fressnapf im Roter bruch schauen, die haben Chamäleons und ich habe bin bis jetzt bis auf ein paar kleinigkeiten zu frieden. Vielleicht nehmen die auch ein Chamäleon in Pflege. Ich würde meinen kleinen jedoch von guten bekannten oder Freunden pflegen lassen und ihn in seiner Umgebung lassen, der Stress könnte zu hoch sein und vertrauen würde ich keinem Tiergeschäfft. Wenns aber nicht anders geht.
                Gruß
                Joachim
                Hallo Joachim
                Die Zoohandlung ist in Baesweiler in der Albertschwezer Str.7 Tel.02401/608503.

Kommentar

Uiiiii: 20 Euro Futterkosten die Woche??? (boah ey) und 60 Euro für 2 Wochen Unterbringung incl. Futter??? Dafür müßten sich die Terrianer in Deiner Nähe drum reißen das Tier in der Zeit zu pflegen!!!

Zu den Zoogeschäften sag ich jetzt lieber nix groß - das sind wohl dieselben, die im Sommer auch angeblich keine Jemen-Chamäleons an- und verkaufen (so eines gibt es hier in FFm-Nordweststadt auch :-((( )

Grüße
                  Bernd

Kommentar

Lädt...
                  X