Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maul offen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maul offen

    Hallo,

    ich halte mein Chamaeleon frei im Zimmer.

    Da es ja momentan relativ heiß ist sitzt es gelegentlich da und hat das Maul offen.

    Trinken mag es von Hand nicht, deswegen habe ich einen Springbrunnen an das Gehege gestellt und konnte auch schon miterleben das sie davon getrunken hat.

    Eben, als ich ins Bett wollte, war sie wieder am Schlafplatz mit leicht offenem Maul.

    Direkte Lichteinstrahlung ist nicht vorhanden, das einzige was sie macht ist gelegentlich an die Fensterbank klettern, aber da hat sie auch einige Schattenplätze.


    Was genau kann das sein und muss ich mir Sorgen machen ? Im Schlaf rollt sie aber noch den Schwanz gut ein und wenn sie klettert hat sie auch noch gut Kraft genau so wie sie gut frisst.

    mfg

    madrox
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.07.2007, 08:29. Grund: Groß/Kleinschreibung

  • #2
    die Temperatur messen wär schonmal eine gute Tat fürs erste. Dann kann man sagen ob du das Zimmer kühler machen musst oder nicht.
    Alles andre wäre nur geraten.

    Der Springbrunnen im Zimmer ist schonmal nicht schlecht. So kann sich das Tier mit Trinkwasser versorgen wenn Du nicht da bist. Bei diesen Temperaturen ist das sehr wichtig.

    Gruß
    Marcus

    Kommentar


    • #3
      @ madrox, ja wird wohl zu warm sein. Und Zimmer kühler machen kann manchmal echt schwierig sein. Also ich habe mein Terrarium, das von einem Jemenchamäleon bewohnt wird, in meinem Zimmer und dieses ist unterm Dach. Ich kenne das Problem. Ich schlage vor, du richtest eine Ecke oder ein Terrarium im Keller ein. Oder im Garten, wo mein Jemenchamäleon grade sitzt, nur achte darauf das eine Rückzugsmöglichkeit in den Schatten vorhanden ist.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von IRONMAIDEN Beitrag anzeigen
        nur achte darauf das eine Rückzugsmöglichkeit in den Schatten vorhanden ist.
        nachts?

        Kommentar

        Lädt...
        X