Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternfelds Bergchamaeleon Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternfelds Bergchamaeleon Geschlechtsbestimmung

    Hallo,

    So, wir haben wie schon berichtet 8 kleine Chamaeleo sternfeldi. Das man das Geschlecht in einem Alter von ca. 40 Tagen noch nicht oder schlecht bestimmen kann ist uns klar.

    Wir wollen aber wenigstens wissen, an was man es bei dieser kleinen Chamaeleonart feststellen kann.

    Also, an was erkenne wir welches Geschlecht unsere Kleinen haben?

    Hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Danke schon mal im voraus.

    Grüßle Tine und David
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 14.08.2007, 10:24. Grund: Verniedlichung

  • #2
    Geschlechtsbestimmung

    Am Hemipenis...ist halt nur sooooooo klein....
    Einfach mal nette Fotos rein stellen und dann schaun wir mal... :O)

    Kommentar


    • #3
      *grins*
      immerhin ne Antwort *freu*.

      Naja, des mit den Bildern ist so ne Sache!

      Ham schon versucht Fotos zu machen, allerdings verreist es fast die Digi.

      Aber wir schauen mal, ob wir irgendwann noch mal welche machen können...
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.08.2007, 20:51. Grund: Groß/Kleinschreibung

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Ich konnte bei meinen letzten rudis/sternfeldis zum Anfang des Jahres die verdickte Schwanzwurzel nach etwa 2 Monaten erkennen. Einfach mal genau hinsehen.

        Grüße, der Micha

        Kommentar


        • #5
          Hi.

          Mein Chamäleo rudis sternfeldi hat auch eine verdickte Schwanzwurzel und ist ein Männchen.Habe ein Bild auf meiner Seite.

          Gruß Heinz

          Kommentar


          • #6
            Dann möchte ich mich mal bei euch bedanken!

            Ich hab auch die Bilder auf der Hompage von dilepis angeschaut. Es sind wirklich sehr schöne Tiere. Wir haben leider noch nie ein männliches Chamaeleo sternfeldi gesehen. Aber jetzt wissen wir ja, an was wir die Babys unterscheiden können!

            Wir haben ja acht kleine Chamaeleo sternfeldi, mal schauen wie viele Männchen und wie viele Weibchen dabei sind!

            Danke noch mal für eure Hilfe!
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.08.2007, 15:08. Grund: Groß/Kleinschreibung, etc., etc.,

            Kommentar

            Lädt...
            X