Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollener Hals bei Pardalis Jungtier!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollener Hals bei Pardalis Jungtier!

    Hallo,
    habe seit ca. 2 Wochen ein Ambilobe Furcifer Pardalis Nachzucht bei mir zu hause und ziehe diesen genauso wie meine anderen Jungtiere auf, doch seit einigen Tagen hat er einen geschwollenen Hals (siehe Foto), manchmal ist es etwas mehr zu sehen manchmal etwas weniger!
    Was kann das sein, habe in anderen Berichten gelesen das eine Untesuchung beim Arzt immer ohne Diagnose geblieben ist, vorallem bei so kleinen Tieren!
    Hab ihr vielleicht einen Tip was ich machen kann?
    Liebe Grüße
    Sabrina
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,

    für einen geschwollenen Hals gibt es mehrere Möglichkeiten und im Forum kann dir niemand eine genaue Diagnose geben. Ich würde, allen Berichten zum Trotz, trotzdem mit dem Tier zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen und gleichzeitig eine Kotprobe mitnehmen.

    MfG.
    Uwe Starke Huber

    Kommentar


    • #3
      hi

      habe gesehen das du auch aus Neuss bist; kannst du mir einen Tierarzt empfehlen? Wenn du jemand gutes aus der Gegend kennst, bitte ich um eine Empfehlung, danke!
      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.08.2007, 12:12. Grund: Äußerung über Tierarzt

      Kommentar


      • #4
        ich glaube das kommt durch zu viel Vitaminpulver, ich hatte das mal bei einer Ch.montium NZ...(kann Dir gerne später mal ein Bild zeigen)
        Einfach mal 2 wochen keine Futtertiere bestäuben, und du wirst sehen das es zurück geht.

        1313

        Kommentar


        • #5
          Zitat von doppel13 Beitrag anzeigen
          ich glaube das kommt durch zu viel Vitaminpulver, ich hatte das mal bei einer Ch.montium NZ...(kann Dir gerne später mal ein Bild zeigen)
          Einfach mal 2 wochen keine Futtertiere bestäuben, und du wirst sehen das es zurück geht.

          1313
          So einfach würde ich es mir nicht machen. Zwar wird eine Vitamin A Hypervitaminose teilweise mit der gezeigten Symptomatik in Verbindung gebracht, Nierenprobleme oder Herzinsuffizienz sind aber weitere mögliche -und ernste- Ursachen.

          Gruß

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            wenn ihr Tierärzte weiterempfehlen möchtet, oder Kritik an Tierärzten habt, so bitte ich euch, das per PN zu regeln. Negative Beiträge über Firmen, Ärzte, Zoohandlungen, etc.etc. kommen beim Inhaber nicht so gut an, (üble Nachrede in einem öffentlichen Forum), positive Beiträge über Firmen, Ärzte, etc., etc. werden dagegen oft als Werbung verstanden. Da eine Neutralität gewahrt werden soll, bitte ich von solchen Beiträgen abzusehen.

            MfG.
            Uwe Starke Huber
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.08.2007, 12:10.

            Kommentar


            • #7
              das mag sein, würde ich aber bei einem Jungtier als letzteres vermuten.

              Kommentar


              • #8
                Guck doch einfach bei den Tieraztadressen hier auf der Seite.

                http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

                Falls Herr Starke Huber dir per PN noch nichts geschickt hat da findest du bestimmt was aus deiner Umgebung.

                mfg
                Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 16.08.2007, 14:57. Grund: Rechtschreibung

                Kommentar


                • #9
                  hier ist auch eine Liste von Tierärzten:
                  http://www.chamaeleons-online.com/index.php?id=80

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, Listen von Tierärzten finde ich auch im Netz, aber nicht jeder, der sich als Reptilienarzt ausschreibt, hat auch wirklich richtig Ahnung.
                    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.08.2007, 21:31. Grund: Groß/Kleinschreibung

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
                      hier ist auch eine Liste von Tierärzten:
                      http://www.chamaeleons-online.com/index.php?id=80
                      Das hier sind alles chamäleonkundige Tierärzte.

                      Die Liste wurde zusammengestellt von unseren eigenen Mitgliedern, und wird ständig erweitert.

                      Grüße.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ich weiß. steht ja auch sehr deutlich obendrauf

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, die Antwort bezog sich auf die Frage von Lena

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X