Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tropftränke

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tropftränke

Hallo Hallo

Ich hab bei mir im Terraium eine Tropftränke für mein jetzt 4 Monate altes Jemenchamäleon. Die Tropfen der Tränke fallen ungebremmst von Blättern oder Ästen in einen Auffangbehälter. Fallen jedoch dicht an einem Ast vorbei.
    Hat mein Chamaeleon irgendeine Chance die Tropfen zu schießen???

Danke schon mal im Voraus
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 26.09.2007, 16:08. Grund: Verniedlichung

hallo,
    ich denke nicht dass Chamäleons Tropfen schiessen, habe ich jedenfalls noch nicht gelesen oder gehört. Es macht mehr Sinn die Tropfen auf Blätter zu lenken von denen das Chamäleon sie dann auflecken kann. Zusätzlich empfiehlt es sich aber trotzdem zu sprühen.

schöne Grüsse
    Christian

Kommentar

Hi,

Natürlich "schiessen" Chamäleons Tropfen. Allerdings nicht beim Fallen, sondern von Blattspitzen o.ä., also auch vom Schlauch der Tropftränke.

Wäre aber besser wenn das Wasser über Blätter und/oder Äste perlen kann, damit das Chamäleon mehr Möglichkeiten hat das Wasser aufzunehmen.

Gruss Marc

Kommentar

@ Marc,

natürlich, da muss ich meine Aussage korrigieren. Chamäleons schiessen Tropfen. Ein interessanter Artikel hierzu ist in der Sauria März 2007 zu lesen: Bemerkungen zur Wasseraufnahme bei Chamäleons

Grüsse
        Christian

Kommentar

Danke nochmal für euren Antworten.
          Ich werde mir den Artikel sobald wie möglich mal durchlesen.

Kommentar

Merkwürdige Methoden...

Ich habe heute eine interessante Beobachtung gemacht und wollte Euch daran teilhaben lassen.

Hundertwasser hat das heute mal so gemacht:
            Er hat sich gaaaanz gemütlich das Blatt, über das die Tropfen der Tropftränke perlen, mit einer "Hand" herangezogen und den Tropfen abgeschlürft.
            Das konnte ich noch nie beobachten!

Kommentar

Lädt...
            X