Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo durch euch hat sich viel getan dank Ingo , Bex usw !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo durch euch hat sich viel getan dank Ingo , Bex usw !

So schaut es jetzt bei uns aus !

Die Behälter wurden erst mit Epoxidharz bestrichen dann mit Teichfolie ausgelegt und mit Aquariensilikon verfugt .

Dann mit Bläton und mit einem Sand Walderdegemiesch aufgefüllt!

Dazu Efeututen , Papyrus und Waldmoos eingesetzt !

den Schrank habe ich ebenfalls mit Epoxidharz E45T versiegelt !

Sorry die Bilder sind leider unscharf

Hier ein paar Bilder !

Gruß Andre
    Angehängte Dateien

Hi André!

Stellvertretend sag ich jetzt einfach mal, prima daß so ein Echo kommt! Daß jemand sich die Tipps, wenn auch vielleicht etwas "uncharmant" beigebracht, so zu Herzen nimmt.

Eine kleine Sache: Mit Blähton, meinst Du da Hydrokultur-Substrat? Sollte nicht an der Bodenoberfläche sein, damit nicht aus Versehen mit einem Futtertier zusammen geschossen, denn das könnte Verstopfung verursachen.

Ansonsten: Hut ab für Kritikfähigkeit und Umsetzung der Vorschläge!

Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Keine Sorge

Zitat von hatschepuffel Beitrag anzeigen
      Hi André!

Stellvertretend sag ich jetzt einfach mal, prima daß so ein Echo kommt! Daß jemand sich die Tipps, wenn auch vielleicht etwas "uncharmant" beigebracht, so zu Herzen nimmt.

Eine kleine Sache: Mit Blähton, meinst Du da Hydrokultur-Substrat? Sollte nicht an der Bodenoberfläche sein, damit nicht aus Versehen mit einem Futtertier zusammen geschossen, denn das könnte Verstopfung verursachen.

Ansonsten: Hut ab für Kritikfähigkeit und Umsetzung der Vorschläge!

Liebe Grüße, Claudia
      Danke Claudia

Den Blähton habe ich als erste Schicht genommen so bleibt die Erde von dem abfluss frei und das Wasser kann gleichmassig ablaufen

Gruß Andre

Kommentar

So, nun auch mal von mir ein dickes Lob. Sieht soweit gut aus. Kannst Du noch ein Bild vom kompletten Terrarium, also auch mit Schrank aussenrum, machen.
        Bin an der Umsetzung interessiert.

Weiter so.

Gruß Robert

Kommentar

Eine kleine Einführung

Zitat von robster76 Beitrag anzeigen
          So, nun auch mal von mir ein dickes Lob. Sieht soweit gut aus. Kannst Du noch ein Bild vom kompletten Terrarium, also auch mit Schrank aussenrum, machen.
          Bin an der Umsetzung interessiert.

Weiter so.

Gruß Robert
          Hallo Robert

So hier sind noch ein paar Bilder

Zur Beleuchtung :

2X HQI 70 Watt
          2X Osram 120 Watt Spot mit Dimmer vorgeschallten zuTemperaturregelung
          1x Reptiglo 30 Watt Röhre
          2x SunGlo 70 Watt Spot

Alles über 3 Zeitschaltuhren geschaltet und auf ein Brett das mit hilf er Ketten hoch und runter gehängt werden kann .

1x OSRAM 300 Watt UV Leuchtmittel der aber nicht am Brett sonder an der Wand auf 1 Meter montiert wurde und alle 2 Tage 20 Minuten läuft !

Dazu eine Beregnungsanlage und zwei Tropftränken , und unterhalb da wo die Schubladen waren stehen jetzt zwei Große Schallen zum überschüssigen Wasser auffang drinnen !

Sorry das ich nicht bessere Fotos machen konnte da meine Cam den Geist aufgegeben Hat !

Der Bewuchs oberhalb des Terrarium ist aber noch nicht Fertig !

Gruß Andre!
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X