Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon - Komisches Augenproblem

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon - Komisches Augenproblem

Hallo alle. Also ich hab bereits von den "Tränensäcken" gelesen, aber soweit ich das verstanden hab, sind die ja bei euch garnicht weggegangen. Das lustige: Mein Chamäleon hat in etwa das selbe mit einem Unterschied:

Insofern es in bewegung ist, oder etwas fixiert (AkA futter) sind seine Augen wieder normal, die Schwellung geht automatisch zurück. Auch sonst ist er meißtens grün nur leider nicht mehr so lebhaft (vll. ist ihm das terrarium zu langweilig geworden) und sitzt ständig unter der Lampe. Ich hab gemerkt dass er ein wenig überfüttert ist, aber dagegen hab ich bereits was unternommen. Ob er trinkt kann ich so nicht sagen, jedes mal wenn ich ihm mit der Pipette etwas gebe, trinkt er es aber hin und wieder "schießt" er sich auch Wassertropfen.

Das Problem ist ich hab ihm nich immer im Blickfeld weil ich mit dem Rücken zu ihm sitze.
    Ich wär ja schon längst zum Tierartzt aber der nächste ist irgendwo im nirgendwo und der hier kennt sich nich aus -.-# "Sie müssen einen Spezialisten zu rate ziehen" meint der nur. Den Züchter konnt ich leider noch nicht erreichen.

Was soll ich machen? Mach mir echt Sorgen... :wall:

EDIT: Kanns ein Augenproblem sein? Von seinem Platz aus kann er mir in den PC-Monitor schauen, is aber doch schon einiges entfernt.. schätze so..8-9 Meter. Sollte ich sein Sichtfeld einschränken?
    Zuletzt geändert von Arvalis; 05.10.2007, 19:53. Grund: noch was eingefallen

Zitat von Arvalis Beitrag anzeigen
    Ich wär ja schon längst zum Tierartzt aber der nächste ist irgendwo im nirgendwo und der quacksalber hier kennt sich nich aus -.-# "Sie müssen einen Spezialisten zu rate ziehen" meint der nur.
    Ja, da hat der verehrte Kollege das einzig Richtige gemacht: Dich an einen Spezialisten verwiesen. Von wegen Quacksalber... Es liegt in der Natur der Sache, daß sich nicht alle Tierärzte mit wirklich JEDER Art gleich gut auskennen...

Was soll ich machen? Mach mir echt sorgen... :wall:
    Wie wär´s, wenn Du dem Rat des Tierarztes folgst (d.h. einen Spezialisten aufsuchen)?

EDIT: KAnns ein Augenproblem sein? Von seinem Platz aus kann er mir in den PC-Monitor schauen, is aber doch schon einiges entfernt.. schätze so..8-9 Meter. Sollte ich sein Sichtfeld einschränken?
    Kann sicherlich u.a. ein Augenproblem sein. Der PC-Monitor wird jedoch sicherlich NICHT das Problem sein... Übrigens, nierenkranke Chamäleons haben oft derartige Symptome.

Gruß

P.S.
    Bitte auf die Groß/Kleinschreibung achten (siehe Forenregeln)!
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 05.10.2007, 18:53.

Kommentar

Ok, ich werd mal den Züchter fragen und mir von meinem Tierartzt ne Telefonnummer geben lassen bzw. selbst eine suchen insofern es da nen Spezialisten gibt, der besonders empfehlenswert ist. Kann man gegen diese Nierenprobleme irgendetwas (hausmitteltechnisch) machen oder hilft da nur Arznei?

Danke jedenfalls für die Antwort

Kommentar

hallo Arvalis,

dieser sehr nützliche link sollte die Suche nach Hilfe für dein Chamäleon deutlich beschleunigen:
        http://chamaeleons-online.com/index.php?id=25

Grüsse
        Christian

Kommentar

Danke für den Link, leider ist der nähstese Tierartzt ca. 1 1/2 Stunden Fahrtzeit entfernt =( aber die Telefonnummern können mir noch helfen.

Habe heute den Züchter kontaktiert, der meint dass die Erkrankung nicht mehr weggeht, aber mit nem Vitaminpräperat, einer kleinen Ernährungsumstellung (sprich weniger .. er war ja gut im Futter..) und viel Trinken wieder besser wird.

Ich zieh trotzdem noch einmal einen Tierartzt zu rate, genug Telefonnummern hab ich ja jetzt.

Danke für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
          X