Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo GentleL,

eventuell ist das helle Licht am Fenster hier der Auslöser - was hast Du denn an Beleuchtung über Deinem Terrarium?

Bei aufgedrehter Heizung fällt mir gleich niedrige Luftfeuchtigkeit ein - aus meiner Sich ein weiterer Grund für den schon von den Vorpostern empfohlenen Ficus oder z.B. auch eine Schefflera - da könntest Du auch sprühen.

Gruß
    Fahrenheit

Kommentar

Hallo,
      also mein Chamäleon-Männchen macht das auch so, wenn er raus möchte lass ich ihn und er klettert dann entweder am Vorhang oder auf der Fensterbank rum und sitzt dann auch mal für ein paar Stunden nur so da und schaut aus dem Fenster, wir nutzen das dann und bestrahlen ihn mit der Osram vitalux .
      Grüne Grüße
      Nadine

Kommentar

Also mein Jemenweibchen hat vor kurzem genau die gleiche Färbung wie deine süße und hat sich kurz darauf mit meinem Bock verpaart, hast du eventuell das Buch Chamaeleo calyptratus von W.Schmidt?

In dem Buch ist eine Farbtabelle an Hand dieser Tabelle, kannst du nachgucken was die Färbung deines Chamaeleons bedeutet.

Auch mit 6 1/2 Monaten kann deine kleine schon Paarungsbereit sein, steht auch alles in diesem Buch was ich dir nur empfehelen kann!

Ich werde mal ein paar Bilder von meiner Clara rein setzten, auf den Bildern hat sie die gleiche Färbung wie dein weibchen nur intensiver.

Gruß Jessica!

Auf diesem Bild hat Clara auch schon eine Türkisgrün - Orange färbung, die anderen Bilder muss ich etwas kleiner machen sonst kann ich sie nicht hoch laden.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von gentleL Beitrag anzeigen
          Mit 5 1/2 Monaten Paarungsbereit ???Hmm

.
          Absolut normal bei den üblicherweise überfütterten Tieren.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X