Hallo,
ich habe mir ein Terrarium extra für Chamäleons gebaut, mit den Maßen 80x80x120 cm (lxbxh). Zwei Seiten sowie der Deckel sind komplett aus Edelstahlgaze gefertigt. Die Rückwand und die Front sind aus Plexiglas. Ich wollt euch deshalb fragen für welche Arten sich das Terrarium am besten eignen würde. Ich bin zwar gut eingelesen in der Chamäleonliteratur würde mich aber freuen wenn sich jemand melden würde, der Chamäleons in einem ähnlichen Terrarium erfolgreich hält oder sogar züchtet.
Grüße Benny
ich habe mir ein Terrarium extra für Chamäleons gebaut, mit den Maßen 80x80x120 cm (lxbxh). Zwei Seiten sowie der Deckel sind komplett aus Edelstahlgaze gefertigt. Die Rückwand und die Front sind aus Plexiglas. Ich wollt euch deshalb fragen für welche Arten sich das Terrarium am besten eignen würde. Ich bin zwar gut eingelesen in der Chamäleonliteratur würde mich aber freuen wenn sich jemand melden würde, der Chamäleons in einem ähnlichen Terrarium erfolgreich hält oder sogar züchtet.
Grüße Benny
. Ch.hoehnelli würde sich wahrscheinlich gut eignen, was denkst du dazu ? Die anderen Arten der Untergattung Trioceraos sind wohl zum großen Teil für den fortgeschrittenen Halter gedacht, bzw. werden sehr selten und sehr teuer angeboten.
.Hab aber in dem Buch "Chamäleons - Drachen unserer Zeit" gelesen, dass die Tiere nicht oft im Terrarium vorkommen. Laut Necas sind 2 Seiten aus Gaze ideal, das wäre ja super. Kennst du jemand der die Tiere züchtet ? Wieviel kosten die Tiere ungefähr (falls man das hier schreiben darf)?
Kommentar