Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimchen und "brekkies"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heimchen und "brekkies"?

hallo!

ich habe ein chamäleo calyptratus,welches ich mit allen möglichen kleinen insekten füttere.
    ich bekam von einer bekannten gesagt,dass ich die heimchen ruhig auch mit "brekkies" oder "frolic" füttern könnte-so bekäme das chamäleon auch zusätzlich vitamine und mineralstoffe.da ich katzen habe,las ich mir mal die inhaltsangabe des trockenfutters durch und las auch,dass es calcium und vitamin d3 sogar enthält...hmm...nun bräuchte ich euren rat...?! könnte ich?sollte ich? oder absolut abgeraten??

Re: heimchen und "brekkies"?

Das ist schon ok, wenn du noch frisches Obst und Gemüse dazu anbietest. Am Besten ist es, wenn du die Brekkies noch zerkleinern kannst, also mahlen oder schroten.
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Hallo,

die Futtertiere sollten immer gut angefüttert werden, die Idee ist also in jedem Fall gut. Allerdings rate ich Dir diese Brekkis in kleine Stücke zu zerlegen, da die Heimchen oft die Kruste ein wenig anknabbern und der Rest dann gammlig in der Box liegen bleibt. Aus diesem Grund füttere ich immer Fischfutterflocken. Die sind sehr dünn und leicht, so daß sie von den Heimchen gut gefressen werden können.
      Neben diesem Futter solltest Du auch 2 x die Woche Feuchtfutter anbieten wie eine dünn geschnitte Apfel- oder Karottenscheibe. Nicht zuviel Feuchtes geben, da es sonst gammelt.

Grüße Thomas

Kommentar

Eindeutig zu spät geantwortet. Alles nur Wiederholung. So ein Shit :-)))

Grüße Thomas

Kommentar

Nun mal nicht so negativ, Thomas!
          Doppelt hält besser!
          Schnelle Grüße
          Miss Meyer

Kommentar

Re: Re: heimchen und "brekkies"?

Thomas wrote:
            Eindeutig zu spät geantwortet. Alles nur Wiederholung. So ein Shit :-)))

Grüße Thomas
            Tja, lieber Thomas, manchmal ist das Leben wirklich ungerecht. Bitte verfallen Sie jetzt nicht in tiefe Depressionen

Gruß,

Wolfgang Bischoff
            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Sie sehen, ich war auch schon wieder zu spät dran. Gegen die Balina Jöre kommt keiner an :eyes

So ist das Leben.

Wolfgang Bischoff
              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Re: heimchen und "brekkies"?

Wolfgang Bischoff wrote:
                Tja, lieber Thomas, manchmal ist das Leben wirklich ungerecht.
                Soso... damit wollen sie doch nicht sagen, ich sei ungerecht, nur weil ich schneller war?!?
                Noch schnellere Grüße per DSL nachm Rhein
                Missi

Kommentar

Re: Re: heimchen und "brekkies"?

Thomas wrote:
                  Hallo,

Aus diesem Grund füttere ich immer Fischfutterflocken. Die sind sehr dünn und leicht, so daß sie von den Heimchen gut gefressen werden können.
                  Grüße Thomas
                  daraus schliesse ich,dass ich mein katzentrockenfutter marke "seelachs+forelle" ebenfalls verfüttern kann-das wäre meine nächste frage gewesen

vielen dank für die schnellen,sich sogar überschlagenden antworten!!
                  gruss,eddi

Kommentar

Lädt...
                  X