Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium in Ordnung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terrarium in Ordnung?

    So, habe mein Terrarium wieder hergerichtet, letzte Kleinigkeiten wurden die Tage verarbeitet, muss jetzt nur noch eingerichtet
    werden und dann noch ein bisschen Probelaufen.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/5184-1-jpg.html

    Das Terrarium ist 100x65x125 (bxtxh)

    Zur Lüftung habe ich oben komplett Gaze verwendet, rechts und links jeweils versetzt
    auch noch eine kleine Fläche.

    Beleuchtung wird aus einer T5 Daylight und der Bright Sun Jungle bestehen. Will die
    mal probieren, ansonsten hab ich auch noch einen HQI Strahler und die gute alte
    Vitalux, wobei es da bei unserer Deckenhöhe Kritisch werden könnte...

    Beregnet wird mit eine Anlage von E.N.T., bin nicht so der Fühaufsteher

    Bodengrund besteht unten aus einer dicken Schicht Seramis, darüber ein
    Sand/Torf/Walderde Gemisch.

    So, für Kritik/Verbesserungvorschläge bin ich immer offen...

    Achja der Pflegling... Da das Terrarium in einem Wohnraum steht und eine Nachtabsenkung unter 18Grad damit nicht realisierbar wird, wird es wahrscheinlich ein Phanterchamäleon sofern zu bekommen.

    Freundliche Grüße,

    Julian
    Zuletzt geändert von DNB; 13.12.2007, 22:04.

  • #2
    Die Maße sind so für ein Pardalis ganz in ordnung, obwohl ich eher ein Fan von noch höheren Terrarien bin!
    Du solltest zusätzlich zu deb T5 vielleicht noch die HQI schalten, und zur UV versorgung würde ich immer wieder zur Vitalux greifen!
    Ja und die Beregnungsanlage, immer für frisches Wasser sorgen, also jeden Tag wechseln wegen Keimen usw.
    Ansonsten siehts doch schon ganz ordentlich aus, kannst ja auch mal Bilder reinstellen, wenns dann fertig ist, bin schon gespannt!
    Viel Spaß noch bei den letzten schritten...

    Mfg Pascal

    Kommentar


    • #3
      Ja wenn ich mir ein neues oder weiteres Terraium bauen werde wird das von den Maßen bestimmt nochmal eine Nummer größer, dieses hier ist jetzt schon knapp 7 Jahre alt.

      Also bei der Beleuchtung zu der T5 und der Bright Sun noch die HQI dazu?
      Scheint mir eigentlich schon ziemlich hell, aber gut, werde ich mal probieren, an den Stromkosten solls ja jetzt auch nicht hängen.

      Die Beregnungsanlage ist auch meine erste. Das man das Wasser nicht eine Woche in dem Behälter stehen lassen sollte war mir klar, aber echt jeden Tag wechseln? Ok, werde mich bemühen.
      Wenn ich aber alle paar Wochen mal übers Wochenende zwei Tage weg bin müsste das schon gehen, oder? Möchte das meiner Vertretung nicht aufbürden müssen.

      Stell auch gerne nochmal ein paar Bilder rein wenns dann engültig fertig ist

      Gruß und Danke,

      Julian

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        bei T5-Röhren und Bright-Sun brauchst du keine HQI mehr; ich nehme an, es war ein Lesefehler von IRONMAIDEN.

        MfG.
        Uwe Starke Huber

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
          Hallo,

          bei T5-Röhren und Bright-Sun brauchst du keine HQI mehr; ich nehme an, es war ein Lesefehler von IRONMAIDEN.

          MfG.
          Uwe Starke Huber
          Genau so ist es, hab mal wieder alles überflogen!
          Sorry

          Kommentar


          • #6
            Ich finde die Lüftungsflächen etwas dürftig.. oder liege ich da falsch?

            Jonas

            Kommentar


            • #7
              Die genauen Maße der Lüftungsflächen betragen:

              Linke Seite: 20x30 cm
              Rechte Seite: 7x40 cm
              Oben: 55x85 cm

              Zu Wenig?

              Deswegen Frag ich ja hier, noch kann sowas recht leicht behoben werden...
              Zuletzt geändert von DNB; 14.12.2007, 21:10.

              Kommentar

              Lädt...
              X