Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffsicher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Treffsicher

Hallo,

bei meinem Jemenchamäleon habe ich bei der gestrigen Fütterung festgestellt, dass er die Grillen zwar trifft, aber nicht jede wieder mit reinzieht! Ich vermute, dass ihm die Grille zu groß war, kann das sein! Er hat die volle Möhre getroffen, aber dann halt nicht einkassiert!
    Das hat der mit der Grille drei mal gemacht! Und kurz danach ein kleinere wieder 100 %ig geschossen!
    Liege ich mit meiner Vermutung , dass ihm die zu groß ist richtig?

Gruß

Hmm, wie groß ist den dein Chamäleon? Und wie groß war die Grille im vergleich?!

Kann das aber bei meinem Jemen auch beobachten, aber nur nachdem er sich was zum Trinken geholt hat bei mir. Da muss er auch ca 3-4 mal schiessen bis "die zunge wieder klebt"

Greetz
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 21.12.2007, 16:56. Grund: Abkürzung entfernt!Bitte die Forenregeln beachten

Kommentar

ist jetzt ca 3 cm Krl ! Die Grille war so groß wie sein Kopf!

Vielleicht waren die Grillen auch zu sehr eingepulvert und er hatte dadruch die Haftung nicht?!

Kommentar

Hallo,

wenn die Grille doch so groß wie sein Kopf war, wie soll er die denn dann bitte in sein Maul bekommen.
        Nochmal kurz zur Info: Zungen von Chamäleons kleben nicht!!

Aber nochmal zurück zum eigentlichen Problem, bei meinem Männchen hab ich ein ähnliches Verhalten auch schon beobachtet. Evtl hängt es damit zusammen wenn man sich im Moment des Schuss` vor dem Terrarium bewegt und er sich erschreckt.
        Habe mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, weil der 2. Schuss dann ein Treffer war!

Gruß

Basti

Kommentar

Zitat von Seboluzi Beitrag anzeigen
          Nochmal kurz zur Info: Zungen von Chamäleons kleben nicht!!
          Doohoooch, der Speichel ist tatsächlich ein wenig klebrig
          Aber das bisschen reicht nicht aus, um Futterinsekten festzuhalten. Das geschieht durch den Unterdruck, der dabei entsteht, wenn die Zunge auf das Beutetier trifft und es dabei umschließt. Dabei spielt die Feuchtigkeit des Speichels eine Rolle, nicht jedoch die minimale Klebrigkeit.

Zitat von hupdidu Beitrag anzeigen
          Vielleicht waren die Grillen auch zu sehr eingepulvert und er hatte dadruch die Haftung nicht?!
          Kann schon sein. Panieren sollte man die Futterinsekten nicht

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X