Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbeleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbeleuchtung

Hi,
    nach Durchlesen der Beleuchtungstipps kenn ich mich noch nicht so ganz damit aus
    Also wenn unser Terrarium -für das Jemenchamaeleon 100 x 60 x 140 misst,
    1. Gundbeleuchtung: sind Leuchtstoffröhren mit Tageslichtspektrum und UV ausreichend für Helligkeit, oder ist der Boden dann nicht genügend hell? Und welche ist empfehlenswerter T5 oder T8?
    2. Welche Wattzahl brauchen wir für den Spot, damit die Temp. genügend hoch ist?

Habt Ihr Reflektoren über Eurer Beleuchtung?
    Und dann noch ganz grundsätzlich ist unsere Terrariumgröße für ein erwachsenes Tier o.k.?

Danke für Eure Antworten Claudia
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.12.2007, 16:47.

Hallo Claudia,

also ich baue mittlerweile ja auf HQI-Strahler! ich denke nicht das du mit nur Leuchtstoffröhren dieses terrarium hell genug bekommst. Sicher in Kombination zu einem HQI (z.B. 70W) würde sich eine entsprechende T5 leuchte sehr gut machen.
    Wenn du nen HQi verbauen würdest hättest du auch nicht so grosse Probleme das Terrarium auf Temperatur zu bekommen. Als wenn du nur ne Leuchtstoffröhre nimmst kommst du denk ich mal nich mit nem 100W Spot aus.

Reflektoren erhöhen die Lichtausbeute enorm, ich würde deshalb keine lampe mehr ohne Reflektor betreiben!

gruss

Basti

Kommentar

Lädt...
    X