Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

männliches Jemenchamaeleon Größe ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• männliches Jemenchamaeleon Größe ok?

Hallo Leute,

ich habe ein Jemen Bock und wollte mal fragen ob die Größe für sein Alter ok ist oder ob er eher etwas zu klein ist.
    Er ist geschlüpft 06/07 alo ca 6 1/2 Monate alt und hat eine Gesamtläng von ca.17-18cm.
    Würde mich auf eine Antwort von euch freuen.

schöne Grüße aus dem Sauerland!!

p.s. wieviel mittlere Heimchen würdet ihr füttern? Fütter im Moment 3stk. tägl. und einen Fastentag in der Woche.( Fütter natürlich auch andere Tiere)

Achso, seine letzte Häutung war am 28.11.07 also etwas über nen Monat, ist das normal bei dem Alter?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß Neo

Kommentar

Müsste so schon ok sein! Es gibt halt Tiere die wachsen schneller und welche die brauchen halt nen bisschen und bleiben kleiner! mein Weibchen war mit 6 Monaten auch ungefähr so groß und ist jetzt 34 cm GL!
      Lass dich von manchen Literaturangaben nicht verwirren, Endgrößen von 60 cm sind eher selten, habe so ein großes Exemplar auch noch nie gesehen!
      Wie supplementierst du denn?
      Und zur Häutung kann ich dir nur sagen, dass die Zeitabstände mit zunehmenden Alter immer größer werden!

Kommentar

Hi,
        danke erstmal für deine Antwort.Supplementiere mit Korvimin und Calzium Pulver. Dachte nur das er sich eigentlich häufiger Häuten müsste weil er ja noch ziemlich jung ist.
        Ist die Futtermenge ok oder würdest du ihm bis zum 8 Monat so viel geben wie er mag,wie es hier in manchen Beiträgen beschrieben wurde.
        Habe das Gefühl das sein Schwanz nur immer länger wird und der Rest irgendwie gaaanz langsam wächst.
        Kann es auch sein das die Tiere über den Winter nicht so schnell wachsen wie z.B. im Sommer?

nochmal danke, Neo

p.s. wann war dein Weibchen denn ausgewachen?nur so aus interesse,kann man ja nicht mit nem Männchen vergleichen oder?

Kommentar

Achso, meinste meiner bleibt auch nen kleinen oder sind andere Männchen in dem Alter normalerweise nicht viel größer?
          Aber hergeben will ich den kleinen trotzdem nicht

Kommentar

Hmm ich hab jetzt nicht so viele vergleiche mit Männchen. Von einem Bekannten das Männchen hatte nach einem Jahr so ca. 46 cm. und ist seid dem noch nen bisschen gewachsen! Das Tier müsste jetzt 2 Jahre Alt sein!
            Ernährungsmäßig solltest du etwas weniger Füttern, in dem Alter sollte 3 mal die Woche so 4-5 futtertiere wie Heimchen, Grillen, Schaben usw. reichen!
            Fliegen kannste eigendlich immer mal ab und zu welche rein tun, da diese dein Tier beschäftigen....
            Mit dem Futter musst du halt sehen, dass du dein Tier nicht überfütterst!

Mfg Pascal

Kommentar

Hi,
              danke nochmal.Werde das mit dem Futter dann runterfahren.Mal gucken wie er die nächsten Monate wächst. Da kann man ja eh nur abwarten

Kommentar

Lädt...
              X