Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Pardalis hat sich an der Zunge verletzt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Pardalis hat sich an der Zunge verletzt

Hallo!

Mir ist eben ein risen Ungeschick passiert beim reinsetzen der Grillen hat mein Pardalis nach der Pinzette geschnappt und sie mir aus der Hand gezogen. Jetzt ist irgendwas mit seiner Zunge nicht mehr in ordnung, ich bin total fix und fertig.

Er kann sie nicht mehr richtig raus schissen. Er hat sie eben auch aus dem Mund fallen gelassen und sie wieder rein geholt.

Er hat gerade nocheinmal versucht zu schiessen, aber er bekommt die Zunge nicht mehr aus dem Mund geschossen, was mach ich jetzt am besten hatte noch nie probleme mit ihm und jetzt durch eine Unachtsamkeit sowas.

Soll ich heute direkt noch zum Tierarzt? Oder erst mal beobachten?

Moin,

das würde ich definitiv (möglichst heute noch) tierärztlich untersuchen lassen.

Könnte sein, daß er sich das Zungenbein gebrochen hat.

Bitte das Tier NICHT mehr zum Zungenschuss animieren. Ein dauerhafter Prolaps der Zunge könnte die Folge sein.
    Bitte ebenfalls darauf achten, daß die Zunge noch korrekt in der Maulhöhe liegt und nicht abgeschluckt wird.

Falls es nur eine Zerrung der Muskulatur ist, kann es trotzdem dauern, bis das Tier wieder normal schießen kann.

Gruß

Kommentar

Und??

Hi, na wie geht es deinem Chamäleon jetzt?

Meine hatte das selbe mit der Zunge , wir hatte aber keine ahnung woher und nicht mal der Tierarzt konnte feststellen was es genau ist oder woher es kam.

Was meinte dein Tierarzt?
      Hoffe es ist alles gut gegangen...

MfG Jacky

Kommentar

Lädt...
      X