Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon und Meerwasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon und Meerwasser

Hallo,
    ich habe seit kurzem im selben Raum wie mein Jemenchamäleon ein offenes Meerwasserbecken stehen. Einen leichten Geruck verursacht dieses Becken schon. Seitdem das Becken dort steht ist mein Chamäleon schüchtern geworden und versteckt sich. Kann das einen Zusammenhang haben?

kann das Chamäleon da reinschauen und hast du da evtl große Tiere drin?
    Evtl kannst du ein bisschen mehr Pflanzen isn Chamäeleonterrarium reinmachen, damit es sich sicherer fühlt.

Kommentar

Hallo, er hat sich immer wohl darin gefühlt und hat sehr viele Pflanzen und Äste zum Klettern und verstecken. Direkt sehen kann er es nicht und es sind keine großen Fische darin. Hören kann er es auch nicht.

Kommentar

Brummt vielleicht der Filter?

Philipp

Kommentar

Wie alt ist das Tier?

Gerade männliche Jemenchamäleons legen mit Erreichen der Geschlechtsreife einen markanten Wechsel des Verhaltens an den Tag.

Kommentar

Er ist männlich. Laut Lieferant ist er im Feb/März 07 geboren.
            Der Filter summt, jedoch kann er es nicht spüren oder höhren, da es wirklich sehr leise ist.

Kommentar

Zitat von matthias.w Beitrag anzeigen
              Er ist männlich. Laut Lieferant ist er im Feb/März 07 geboren.
              Der Filter summt, jedoch kann er es nicht spüren oder höhren, da es wirklich sehr leise ist.
              Passt zeitlich gut zusammen, weswegen ich von der, für die Art fast schon typischen, Verhaltensänderung ausgehe.
              Zuletzt geändert von biawak; 09.01.2008, 22:59.

Kommentar

Lädt...
              X