Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

125Watt HQL Vorschaltgerät mit 80Watt Birne?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 125Watt HQL Vorschaltgerät mit 80Watt Birne?

Hallo Zusammen,

ich betreibe seither in meinem kleinen Terrarium eine 125Watt HQL Lampe mit Vorschaltgerät. Nun möchte ich aber nur noch eine 80Watt HQL Birne einsetzen.

Meine Frage:

Muss ich das Vorschaltgerät wieder umstecken? Es gibt ja an dem Gerät 2 Möglichkeiten (80Watt Auslieferungszustand musste ich damals umstecken wegen der 125Watt Birne) und 125Watt für eben stärkere Birnen. Eigentlich müsste ich das Setting doch so lassen können da die schwächere 80Watt Birne keine Probleme verursacht auch wenn die Kabel in die 125Watt Mündung gehen oder?

Liebe Grüßle

Marc

P.S. Sorry für den Doppelpost im Terrarientechnik FOrum aber brauche schnell ne Antwort weil das Terrarium heute fertig sein muss

Wenn du es umschalten kannst, dann mach es doch einfach, dann biste auf der sicheren Seite.
    Aber ansonsten denke ich schon das es okay ist. Andersrum wäre eher schlecht.
    Will es aber nicht beschwören.
    Gruß

P.S. auf den letzten Drücker was fertig zu stellen ist immer schlecht. Besser erst mal die Werte checken und schauen ob alles funktioniert.

P.P.S. Hab noch mal nachgefragt.Geht auf jeden Fall mit der 80 Watt Birne!!

Kommentar

Zitat von eunuchia Beitrag anzeigen
      Wenn du es umschalten kannst, dann mach es doch einfach, dann biste auf der sicheren Seite.
      Gruß

P.S. auf den letzten Drücker was fertig zu stellen ist immer schlecht. Besser erst mal die Werte checken und schauen ob alles funktioniert.

Danke für Deine Antwort! Ja ich checke ja eben die Temperatur etc. nur wollte ich dem Tier nicht mehr länger ein kleines Terrarium zumuten.

Grüßle

Kommentar

Wenn Du eine 80W Lampe hast, musst Du die Lampe auf 80W einstellen, bei 125W eben auf 125W einstellen. So wie Du schreibst, möchtest Du eine 80W Lampe auf einer 125W Einstellung fahren. Falls Du das machst, macht es peng und das war es.

Gruß
        Hodl

Kommentar

Zitat von eunuchia Beitrag anzeigen
          Gruß

Nee, nee...nie im Leben ! Mach das nicht, sonst hattest du mal ein 80 Watt leuchtmittel ! Steck es um und dann is gut !

Kommentar

Lädt...
          X