Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwellung am Kniegelenk

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwellung am Kniegelenk

Hallo zusammen,

mein f. pardalis weibchen 8 Monate hat seit ein paar Tagen eine Schwellung am Kniegelenk, das Tier wird regelmäßig mit Herpetal Complete T, Sepiaschulp und Calcilift versorgt.
    Das Tier frisst und trinkt normal. Auch beim Klettern ist keine Einschränkung zu erkennen. Das Bein wird ganz normal bewegt.
    Was mein ihr dazu ?

http://guest.odotp.de/cham/IMG_1358.JPG

Hallo,

ich würde mit dem Chamaeleon mal einen Tierarzt aufsuchen; nach einer Rachitis sieht das nicht aus.

MfG.
    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

Abszess, Stauchung, Ödem, Verwachsung .... whatever.

Grüße Thomas

Kommentar

Hi,

könnte sich ohne Weiteres auch um ein ausgerenktes Gelenk handeln... lieber mal zum Tierarzt...

Gruß Jana

Kommentar

Was macht ein Tierarzt bei einem ausgerenkten Gelenk?

Kommentar

hmm, gute Frage... vermutlich wird er versuchen, es wieder einzurenken...

aber ob das bei solch kleinen Tieren möglich ist, ohne sie noch mehr zu verletzen... Wer weiß...

Kommentar

Hallo, ich habe für Freitag einen Termin beim Tierazt gemacht. Jedoch ist die SChwellung heute schon fast nicht mehr zur erkennen.

Kommentar

Wenn die Schwellung zurück geht...vielleicht hatte er sich dann einfach nur gestoßen?
                Müsste ja auch bei Chamäleons passieren können, oder? Gäbe es dazu eine Möglichkeit im Terrarium?

Gruß Krissy

Kommentar

Lädt...
                X