Hallo,
so, ich habe jetzt endlich das Terrarium für meinen Bushido fertiggebaut.
Nun steht die Bepflanzung an.
Ich habe bereits Einiges gelesen und auch hier die Suchfunktion bemüht, aber im Endeffekt bin ich auch nicht schlauer, weil es anscheined keine Einigkeit über die Bepflanzung gibt.
Ich habe schonmal 7 Bambusstangen verschiedener dicke kreuz und quer drin, damit er quasi ein Grundklettergerüst hat.
Des weiteren hat er eine Klettermatte aus Weidenstöcken an Rückwand und Seite.
Außerdem ist an der Rückwand ein Blumenkasten verschraubt, wo ich Hängepflanzen einstellen wollte.
Ich benötige also Hängepflanzen und Standpflanzen.
Gerne auch was, was blüht.
Die Bepflanzung soll halt so abwechslungsreich wie möglich sein und natürlich fressbar.
Birkenfeige (Fiscus benjamini) scheint allgemein als geeignet und unbedenklich eingestuft zu werden und steht somit auf der Einkaufsliste.
Bei Efeutute besteht Uneinigkeit. Die Einen sagen ok, die Anderen sagen giftig.
Gleiches für Schefflera und Monstera.
Bei Kletterfeige bin ich mir nicht sicher, ob sie stabil genug für ein Jemenchamäleon ist.
Was ist mit Hibiskus?
Für weitere unbedenkliche Pflanzen wäre ich dankbar, besonders für blühende, wo die Blüten vielleicht einen Leckerbissen darstellen.
Danke,
Tho
so, ich habe jetzt endlich das Terrarium für meinen Bushido fertiggebaut.
Nun steht die Bepflanzung an.
Ich habe bereits Einiges gelesen und auch hier die Suchfunktion bemüht, aber im Endeffekt bin ich auch nicht schlauer, weil es anscheined keine Einigkeit über die Bepflanzung gibt.
Ich habe schonmal 7 Bambusstangen verschiedener dicke kreuz und quer drin, damit er quasi ein Grundklettergerüst hat.
Des weiteren hat er eine Klettermatte aus Weidenstöcken an Rückwand und Seite.
Außerdem ist an der Rückwand ein Blumenkasten verschraubt, wo ich Hängepflanzen einstellen wollte.
Ich benötige also Hängepflanzen und Standpflanzen.
Gerne auch was, was blüht.
Die Bepflanzung soll halt so abwechslungsreich wie möglich sein und natürlich fressbar.
Birkenfeige (Fiscus benjamini) scheint allgemein als geeignet und unbedenklich eingestuft zu werden und steht somit auf der Einkaufsliste.
Bei Efeutute besteht Uneinigkeit. Die Einen sagen ok, die Anderen sagen giftig.
Gleiches für Schefflera und Monstera.
Bei Kletterfeige bin ich mir nicht sicher, ob sie stabil genug für ein Jemenchamäleon ist.
Was ist mit Hibiskus?
Für weitere unbedenkliche Pflanzen wäre ich dankbar, besonders für blühende, wo die Blüten vielleicht einen Leckerbissen darstellen.
Danke,
Tho
Kommentar